abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPV4 Umstellung vom DS-Lite-Tunnel um myfritz VPN zu nutzen
shamshu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone - Community !

Ich bräuchte Zugang zu meiner eingerichteten Fritz-Box-VPN

Ich nehme an, daß es aktuell (so wie ich gelesen habe) am IPV DS-Lite-Tunnel hapert. Kann dort eine Anpassung vorgenommen werden ?

20 Antworten 20
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

DSL oder Kabelanschluss ?

eingene Fritzbox oder Leihgerät ?

Bundesland ?

Gruß Robert 

Hallo Robert,

 

es handelt sich um einen Kabelanschluss.

Bundesland Sachsen 

Leihgerät Fritzbox 6490 Cable.


@shamshu  schrieb:

Hallo Robert,

 

es handelt sich um einen Kabelanschluss.

Bundesland Sachsen 

Leihgerät Fritzbox 6490 Cable.


das wird eher schwierig 😞

aber wenn du dir eine eigene 6490 besorgst würde es gehen.

Gruß Robert 

Danke. Eine andere Box ist erstmal keine Option. Da werde ich wohl versuchen den Support abzuhauen. Immerhin wird die VPN Möglichkeit indirekt beworben. Mit Dual Stack (normal ohne Lite) sollte es ja klappen sofern ich das Forum korrekt interpretiere.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wo hast du das mit der VPN gelesen?

Die Mods hier stellen das nur um, wenn es wg. Homeoffice unumgänglich ist, also von dir zur Firma.

Nicht für irgendwelche privaten Aktionen.

die stellen nimmer um!

 

 

Der glubb is a Depp

Gelesen/Interpretiert habe ich es aus der Seite - >

 https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/interneteinstellungen

 

Ich lese daraus, daß es möglich ist. Eine Auflistung von gesonderten Anforderungen (zusätzlichen/eigenen Router oder Relay Geschichten ) ist nicht die Rede. 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo shamshu,

 

eine Umstellung findet nur noch unter bestimmten Voraussetzungen statt.

Eine IPv4 wird nur noch im Businessvertrag bereit gestellt oder wenn Du eine eigene Box anschließt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Mühen. 

Die Variante mit eigener Fritzbox werde ich (da es auch nicht sicher ist wielange dort die IPV4 Vergabe anhält) nicht wählen. Ich habe für mich entschieden (auch da Vodafone keine Alternativen anbietet) die 1 € Lösung pro Monat über einen IONOS Vserver zu versuchen. 

 

Neben der IP Geschichte über Tunnel (hier weiß ich noch nicht ob ich die 6tunnel oder autossh Version nutze)  kann ich so auch gleich noch ein separates VPN kostengünstig aufbauen und ggf. den Speicherplatz nutzen.