Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
IPV4 Umstellung vom DS-Lite-Tunnel um myfritz VPN zu nutzen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone - Community !

Ich bräuchte Zugang zu meiner eingerichteten Fritz-Box-VPN

Ich nehme an, daß es aktuell (so wie ich gelesen habe) am IPV DS-Lite-Tunnel hapert. Kann dort eine Anpassung vorgenommen werden ?

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Giga-Genie

Hallo,

DSL oder Kabelanschluss ?

eingene Fritzbox oder Leihgerät ?

Bundesland ?

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Robert,

 

es handelt sich um einen Kabelanschluss.

Bundesland Sachsen 

Leihgerät Fritzbox 6490 Cable.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@shamshu  schrieb:

Hallo Robert,

 

es handelt sich um einen Kabelanschluss.

Bundesland Sachsen 

Leihgerät Fritzbox 6490 Cable.


das wird eher schwierig Smiley (traurig)

aber wenn du dir eine eigene 6490 besorgst würde es gehen.

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke. Eine andere Box ist erstmal keine Option. Da werde ich wohl versuchen den Support abzuhauen. Immerhin wird die VPN Möglichkeit indirekt beworben. Mit Dual Stack (normal ohne Lite) sollte es ja klappen sofern ich das Forum korrekt interpretiere.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Wo hast du das mit der VPN gelesen?

Die Mods hier stellen das nur um, wenn es wg. Homeoffice unumgänglich ist, also von dir zur Firma.

Nicht für irgendwelche privaten Aktionen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

die stellen nimmer um!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Gelesen/Interpretiert habe ich es aus der Seite - >

 https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/interneteinstellungen

 

Ich lese daraus, daß es möglich ist. Eine Auflistung von gesonderten Anforderungen (zusätzlichen/eigenen Router oder Relay Geschichten ) ist nicht die Rede. 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo shamshu,

 

eine Umstellung findet nur noch unter bestimmten Voraussetzungen statt.

Eine IPv4 wird nur noch im Businessvertrag bereit gestellt oder wenn Du eine eigene Box anschließt.

 

Grüße Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Mühen. 

Die Variante mit eigener Fritzbox werde ich (da es auch nicht sicher ist wielange dort die IPV4 Vergabe anhält) nicht wählen. Ich habe für mich entschieden (auch da Vodafone keine Alternativen anbietet) die 1 € Lösung pro Monat über einen IONOS Vserver zu versuchen. 

 

Neben der IP Geschichte über Tunnel (hier weiß ich noch nicht ob ich die 6tunnel oder autossh Version nutze)  kann ich so auch gleich noch ein separates VPN kostengünstig aufbauen und ggf. den Speicherplatz nutzen.

 

Mehr anzeigen