abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPTV bei Fritzbox 7530 AX
Princeps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

nachdem ich immer wieder Probleme mit der EasyBox 804 hatte, habe ich auf Empfehlung in diesem Forum die Fritzbox 7530 AX zugelegt (selber bestellt, da ich die Fritzbox nicht mieten wollte). Zuvor hatte ich Internet, Telefon und TV über DSL laufen.

Jetzt habe ich die EasyBox komplett abgetrennt, stattdessen die Fritzbox angeschlossen. Telefon und Vodafone TV Center 2000 ist nun an der Fritzbox angeschlossen. Die Fritzbox habe ich über den Assistenten und den Modem Installationscode eingerichtet. Internet und Telefon laufen einwandfrei. Leider funktioniert Vodafone TV jetzt nicht. Wie bekomme ich nun das IPTV zum laufen? Es gibt bei der Fritzbox Live TV, aber da weiß ich nicht, wie ich das zum laufen bekomme und ob damit überhaupt das Vodafone TV kompatibel ist.

16 Antworten 16
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das sollte eigentlich funktionieren

hast du das Vodafone TV Center 2000 an einen der LAN Ports angeschlossen?

bekommst du eine Fehlermeldung?

 

Ich habe das Vodafone TV Center 2000 an einen der LAN Ports der Fritzbox angeschlossen. Die Sender sind alle noch geblieben, aber es wird nichts angezeigt (einfach nur schwarz). Komischerweise funktioniert das EPG und Videotext. Ich habe auch den Sendersuchlauf neu gestartet. Es wurden alle Sender gefunden, aber das Bild bleibt trotzdem schwarz.

In der Fritzbox wird auch unter Aktiven Verbindungen "VodafoneTV" angezeigt.

ist unter Zugangsdaten als Internetanbieter Vodafone ausgewählt?

Ja. Ich habe über den Assistenten "Vodafone" ausgewählt. In der Übersicht wird auch Vodafone bei Anbieter angezeigt.

Jetzt habe ich das Vodafone TV Center 2000 auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Hat aber nicht viel gebracht. EPG funktioniert und die Sender wurden gefunden, aber es wird nichts angezeigt. Es kommt jetzt aber der Hinweis "Auf diesem Kanal wird zurzeit nichts gesendet. Bitte informieren Sie sich in Ihrer Programmzeitschrift über die Sendezeiten".

Ist das TV Center gemietet? dann kannst du es dir vielleicht gegen ein aktuelles Giga TV austauschen lassen.

Ist das nicht ausschließlich für Kabel? Ich habe nur DSL Anschluss.

Naja, es gibt noch Giga TV Net, aber die dazugehörige Vodafone Box ist ziemlicher Müll und mit einem Apple TV 4k ist es ganz schön teuer:
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/appletv4k.html

 

warte mal auf einen Mod

oder einen anderen User, der auch ein Vodafone das TV Center 2000 hat

Dann warte ich auf einen Mod