abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IP4 Lite
Meli_Main36
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend liebes Vodafone Team,

 

ich würde euch bitten auf meiner Fritzbox 6490 von IP4 Lite auf vollwertiges IP4 umzustellen.

 

Muss arbeitsbedingt vollen Zugriff auf eine NAS von zu Hause aus haben...

 

Schönen Abend noch

 

und liebe grüsse

Meli

 

 

Von Kabel zu Internet Geräte verschoben

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Es gibt keine Umstellungen mehr.

Entweder Business Tarif mit IPv4 Option oder eigene FB verwenden. 

reneromann
SuperUser
SuperUser

@Meli_Main36@  schrieb:

Guten Abend liebes Vodafone Team,

 

ich würde euch bitten auf meiner Fritzbox 6490 von IP4 Lite auf vollwertiges IP4 umzustellen.

 

Muss arbeitsbedingt vollen Zugriff auf eine NAS von zu Hause aus haben...

 

Schönen Abend noch

 

und liebe grüsse

Meli

 

 

Von Kabel zu Internet Geräte verschoben


Was spricht dagegen, wenn man schon arbeitsbedingt auf die Geräte zugreifen muss, dass man auch einen entsprechenden Business-Tarif incl. der Zusatzoption "Feste IP-Adresse" bucht?

 

Der Tipp mit der eignen FritzBox, den @MasterScorpion gegeben hat, führt zwar derzeit noch zu einer öffentlichen IPv4 - wie lange das jedoch (noch) der Fall ist, kann dir niemand sagen. Ansonsten hilft nur: Umstieg auf IPv6 - denn in deinem derzeitigen Vertrag ist lediglich ein Zugriff per IPv6 von außen geschuldet.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Meli_Main36,

 

Masterscorp und reneromann haben Dir zum Thema IPv4 bereits alle Infos gegeben. Hast Du dazu noch Fragen?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!