abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IP v6 aktivieren warum wurde es deaktiviert
Poppin
Mastermind
Mastermind

Guten Tag,

 

Ich habe eine frage: Warum wurde bei meinem Anschluss IP v6 deaktiviert?

Viele Grüße

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Poppin  schrieb:

Ich habe eine frage: Warum wurde bei meinem Anschluss IP v6 deaktiviert?


welchen Router verwendest du?

hast du den Bridge Mode aktiviert? Im BM bekommst du nur noch IPv4

 

Hey @RobertP,

 

Es ist der Router : CGA4233DE  die Firma steht leider nicht drauf, ich habe keinen Bridge Mode an weil er erst gar nicht ging und zum Beispiel die Hotspot angeblieben sind. darauf hatte ein (Techniker, Kundenservice irgend etwas eingestellt) und seitdem ist zwar kein Bridge Modus an so wie ich es eigentlich wollte aber die IP ist auf IP v4 geändert worden

 

Liebe Grüße

Dann ist der zwischenzeitlich aktivierte Bridge Mode wahrscheinlich das Problem.

Wenn du einen eigenen Router hast würde ich den Bridge Mode wieder aktivieren, IPv6 bekommst du dadurch aber nicht.