abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IP Kamera ABUS 7250 vom mobilen Netz Vodafone nicht erreichbar
Mces1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

leider bekomme ich über das Vodafone Netz keine Verbindung zu meiner IP Kamera. Über WLAN und o2 Netz bekomme ich Verbindung auch von außerhalb. Es ist ja schon wein wenig verwunderlich, dass es über das o2 Netz funktioniert und über das Vodafone Netz nicht. Ich habe schon ein wenig im Internet nach einer Lösung gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden.

 

Woran kann es liegen?

 

Viele Grüße

14 Antworten 14
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wie ist denn deine Kamera an's Internet angebunden?

Und greifst du direkt auf die Kamera zu -oder- benutzt du dafür irgendeine Cloudlösung?

Die Kamera ist per Lan ans Internet angebunden.

Soweit ich weiß nicht über eine Cloud. Habe eine Internetadresse von ABUS über die ich die Kamera vom Internet aus abrufen kann. (DDNS Dienst von Abus)

Wende dich an Abus.

 

Ich würde sagen ohne IPV4 geht es nicht.

Aber muss das Problem nicht bei Vodafone liegen, wenn es doch aus dem o2 Netz funktioniert?

nein du hattest früher IPV4 heute gibt es das nur ganz schwer.

 

Zu dem Thema IPV4 gibt es massenweise infos.

 

Deswegen an Abus wenden.

frage Abus mal ganz nett, wenn sie ihrer Hardware IPV6 beibringen!

 

Der glubb is a Depp

Unbenannt.JPG

Also das sind die Einstellungen die ich bei der Kamera habe.

Muss ich dort irgendwas ändern? IPv6 scheint ja möglich zu sein?!

Wie ist denn die Kamera mit dem Internet verbunden? Du schreibst etwas vom mobilen Vodafone Netz, hast du einen Vodafone Hotspot im Einsatz oder über was für ein Endgerät verbindet sich die Kamera?

Die Kamera ist über LAN-Kabel an die Fritzbox angebunden.

Wenn ich mit meinem Handy mit o2 Sim-Karte auf die Kamera von außerhalb des WLAN Netzes zugreifen will funktioniert das Ganze. Versuche ich mit einem Handy (Samsung A40) mit Vodafone Sim-Karte zu zu greifen funktioniert es nicht.