Internet-Geräte

IP Kamera ABUS 7250 vom mobilen Netz Vodafone nicht erreichbar
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

leider bekomme ich über das Vodafone Netz keine Verbindung zu meiner IP Kamera. Über WLAN und o2 Netz bekomme ich Verbindung auch von außerhalb. Es ist ja schon wein wenig verwunderlich, dass es über das o2 Netz funktioniert und über das Vodafone Netz nicht. Ich habe schon ein wenig im Internet nach einer Lösung gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden.

 

Woran kann es liegen?

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
SuperUser

Wie ist denn deine Kamera an's Internet angebunden?

Und greifst du direkt auf die Kamera zu -oder- benutzt du dafür irgendeine Cloudlösung?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Die Kamera ist per Lan ans Internet angebunden.

Soweit ich weiß nicht über eine Cloud. Habe eine Internetadresse von ABUS über die ich die Kamera vom Internet aus abrufen kann. (DDNS Dienst von Abus)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wende dich an Abus.

 

Ich würde sagen ohne IPV4 geht es nicht.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Aber muss das Problem nicht bei Vodafone liegen, wenn es doch aus dem o2 Netz funktioniert?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

nein du hattest früher IPV4 heute gibt es das nur ganz schwer.

 

Zu dem Thema IPV4 gibt es massenweise infos.

 

Deswegen an Abus wenden.

Mehr anzeigen
Royal-Techie

frage Abus mal ganz nett, wenn sie ihrer Hardware IPV6 beibringen!

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Unbenannt.JPG

Also das sind die Einstellungen die ich bei der Kamera habe.

Muss ich dort irgendwas ändern? IPv6 scheint ja möglich zu sein?!

Mehr anzeigen
Datenguru

Wie ist denn die Kamera mit dem Internet verbunden? Du schreibst etwas vom mobilen Vodafone Netz, hast du einen Vodafone Hotspot im Einsatz oder über was für ein Endgerät verbindet sich die Kamera?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Die Kamera ist über LAN-Kabel an die Fritzbox angebunden.

Wenn ich mit meinem Handy mit o2 Sim-Karte auf die Kamera von außerhalb des WLAN Netzes zugreifen will funktioniert das Ganze. Versuche ich mit einem Handy (Samsung A40) mit Vodafone Sim-Karte zu zu greifen funktioniert es nicht.

Mehr anzeigen