abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IP-Fragmentierung PS4 FritzBox 6591 - Problem mit der Downloadrate und Paketverliust
Kurax3
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

ich habe seit heute den Tarif Red Internet & Phone 1000 cable. Das Problem is das ich konstante Einbrüche in der Downlodrate habe auf der Ps4 egal ob LAN oder WLAN: mal 300mbits, 9mbits. Beim einrichten der Internetverbindung, kommt die Benachrichtigung Der verwendete Router verfügt möglicherweise über keine Ip fragmentiering. MTU Werte habe ich auf verschiedene Werte gesetzt ohne Erfolg.

 

Edit: @Kurax3 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.

 

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Kurax3,

 

wie sieht es aus wen du einen Speedtest über Lan am Leihgerät mit einem Gbit fähigen PC ausführst, du schreibst etwas von einer FB 6490 mit dieser wirst du die 1Gbit/s nicht erreichen da diese kein Docsis 3.1 kann.

 

Gruss

Methusalem1

Kurax3
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe mich bei der Fritzbox vertan, habe die 6591 von Vodafone direkt am PC habe ich konstant ca 800mbits. Das Problem liegt halt bei der Ps4 da schwanken die Werte extrem

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kurax3,

 

aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das Playstation Network oft nicht die gewünschte Bandbreite liefern kann. Wichtig ist, dass am PC per LAN die volle Bandbreite anliegt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

du ja mal versuchen eine Priorisierung für deine Playstation einzurichten.

Das Findest du unter: Internet > Filter > Priorisierung

 

Gruß Robert

Ich habe leider das selbe Problem. Habe die 6591 Fritzbox Cable mit 1000 Mbit/s und bekomme die Fehlermeldung dass möglicherweise keine IP Fragmentierung möglich ist. 

 

Seit der neuen Fritzbox 6591 (Davor die 6490) und dem Umzug funktioniert die Wlan verbindung zur Playstation nur mit Schwankungen. 

 

Gibs dafür schon Lösungen? wurde bisher nicht fündig. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JCanto,

 

erstelle dazu bitte einen eigenen Beitrag und versuche mal den Tipp von RobertP, sofern noch nicht geschehen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

Ich habe dasselbe Problem. Extrem langsame Inernetverbindung mit der PS4 (laut Geschiwnidkgietstest in der PS4 - 30 -50 Mbit (wechselt ziemlich - aber immer in diesem Bereich)). Gebucht habe ich eine 1000Mbit -Leitung (und mit dem Geschiwndigkeitstest mit dem PC komme ich auch fast auf die gebuchte Geschwindigkeit).

Verbunden ist meine FritzBox 6501 mit der PS4 per LAN (Verbindung mit WLAN macht aber keinen Unterschied). Oben genannten Tip bzgl. Priorisierung habe ich probiert - ohne Erfolg.

Wenn ich die LAN-Verbindung manuell einrichte bekomme ich beim Geschwindigkeitstest die besagte Meldung bzgl. "Router untersützt evtl. kein IP-Rounting". Wenn ich die LAN-Verbindung in der PS4 automatisch einrichte, bekomme ich beim Geschwindigkeitstest die Meldung bzgl. IP-Routing nicht - aber die Geschwindigkeit ist wie oben beschrieben sehr langsam. Gruß Holger

@elchderkleine 

und das WLAN der PS4 ist deaktiviert? nicht dass die sich trotzdem über WLAN verbindet, obwohl per LAN Kabel verbunden. Mal ein neues Netzwerkkabel probiert?

 

Was ist denn eigentlich dein Problem bei 40-50 Mbit? Die sollten doch zum Spielen ausreichen. 

 

Gruß Robert 

Hallo!

Ja - WLAN ist deaktiviert. Und Netzwerkkabel auch schon andere probiert - auch eine andere Netzwerkdose.

Richtig - zum Spielen reicht das - aber Downloads von Updates/ Spielen dauert ewig....

Insofern evtl. eher ein kleineres Problem...

 

Gruß Holger