Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

IP Cam via LTE

GELÖST
Gehe zu Lösung
MarcoR77
Forum-Checker

Hallo Community,

 

ich habe aktuell ein Problem, dass augenscheinlich öfter im VF Netz auftritt (eine Lösung finde ich aber nicht):

 

Über meinen Vodafone RedL kann ich via LTE nicht auf meine heimischen IP-Cams zugreifen, mit meinem Parallelen Vodafone Business Account auf zwei anderen Endgeräten geht es ohne Problem. Via WLAN natürlich auch und sogar die Durchleitung via Tethering (privates am dienstlichen und dann Zugriff) funktioniert. 

Wenn ich es so eingrenze scheint es ja auch hier an meinem VF Konto und den Einstellungen zu liegen - was kann ich da tun? 

 

Beste Grüße,

Marco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
silberstein
Royal-Techie

@MarcoR77  schrieb:

...

Über meinen Vodafone RedL kann ich via LTE nicht auf meine heimischen IP-Cams zugreifen,
... 


Vermute weil du am LTE-Router keine öffentliche IPv4 hast.
Test:
-Wie ist meine IP  aufrufen und IPv4 notieren
-auf Oberfläche des LTE-Routers nachsehen, welche IPv4 dort angegeben ist
-Wenn beide IPv4 gleich sind, hast du eine öffentliche IPv4 sonst nicht und deine IP-Cam wird am LTE-Router nicht funktiomnieren. (Umgekehrt  IP-Cam am anderen Router und vom LTE-Router aus IP-Cam aufrufen sollte funktionieren).

 

Könntest noch prüfen, ob du für deinen LTE-Anschluss eine öffentliche IPv4 bekommen kannst.
Mein Anschluss ist nicht LTE sondern UMTS, dafür bekomme ich keine öffentliche IPv4 und meine IP-Cam kann mit UMTS nicht funktionieren.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
silberstein
Royal-Techie

@MarcoR77  schrieb:

...

Über meinen Vodafone RedL kann ich via LTE nicht auf meine heimischen IP-Cams zugreifen,
... 


Vermute weil du am LTE-Router keine öffentliche IPv4 hast.
Test:
-Wie ist meine IP  aufrufen und IPv4 notieren
-auf Oberfläche des LTE-Routers nachsehen, welche IPv4 dort angegeben ist
-Wenn beide IPv4 gleich sind, hast du eine öffentliche IPv4 sonst nicht und deine IP-Cam wird am LTE-Router nicht funktiomnieren. (Umgekehrt  IP-Cam am anderen Router und vom LTE-Router aus IP-Cam aufrufen sollte funktionieren).

 

Könntest noch prüfen, ob du für deinen LTE-Anschluss eine öffentliche IPv4 bekommen kannst.
Mein Anschluss ist nicht LTE sondern UMTS, dafür bekomme ich keine öffentliche IPv4 und meine IP-Cam kann mit UMTS nicht funktionieren.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Da war der Tipp und die Anleitung von silberstein scheinbar absolut richtig Smiley (fröhlich)

Danke für den Support @silberstein

Und da von MarcoR77 auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen