abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Host Exposure funktioniert nicht
Plaster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass ich nicht von außen auf meinen im Internet freigegebenen homeserver zugreifen kann. Ich habe gelesen dies sei ein bekanntes Problem welches mit dem Dual Stack behoben werden kann. Selbst simple Dinge wie einen ganz einfachen minecraft Server öffentlich zu stellen ist nicht möglich und sind frustrierend. Ich habe öfters gelesen die Vodafone connectbox hat extreme Software fehler bezüglich der Host Exposure Funktion welche ich gern nutzen möchte. Wie gehe ich hierbei vor, und wieso ist diese Funktion seit mehreren Monaten weiterhin ohne funktion? Einen neuen Router zu kaufen für diese Funktion allein steht nicht in Frage, sowas sollte schon funktionieren wenn diese im Router auch angezeigt wird.

Danke!

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

folgendes wäre dazu noch interessant:

Router Modell, Vertrag, Bundesland

Hallo, Laut Typenbezeichnung ist dies eine Vodafone (ConnectBox) TG3442DE (HW Version MP2) mit der SN: A5V4D29CJ702668. Mein Vertrag ist Vodafone CableMax 1000 seit Oktober 2020 und wohne in NRW.

Danke!

unter diesen Voraussetzungen kannst du dir Dual Stack schalten lassen

Das klingt nützlich, wie gehe ich hier vor?

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Plaster

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Plaster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe letzten Freitag eine PN geschickt, bin mir nicht sicher ob diese angekommen ist. Gibt es war neues hierzu? Danke!

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Plaster

Ich habe soeben Dual Stack beauftragt, das wird im Laufe des Tages/spätestens morgen durchlaufen 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!