abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Host Exposure fehlt, keine Port Freischaltung mehr möglich
CorinnaW
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an alle,

 

seit anfang November sind wir nun bei Vodafone mit einem Cable-Max 1000 Vertrag. Innerhalb weniger Tage war der Router, den wir gestellt bekommen haben leider ein totaler Ausfall und musste ausgetauscht werden, ich kann leider nicht mehr genau sagen, welche Seriennummer der hatte, aber ich glaube es find mit "TG..." an. Als der Router noch ging, konnte ich mittels einer Einstellung (die irgendwas in der Richtung "IPv6 Host Exposure" hieß) in der "Vodafone Station" Ports freischalten und alles hatte zufriedenstellend funktioniert.

 

Nachdem der Router dann ausgetauscht werden musste, fehlt diese Option nun vollständig im Panel und ich kann nun nicht mehr von außerhalb über IPv6 (und noch weniger über IPv4) erreicht werden (Wenn man

vom Ping übers WAN absieht, aber das ist nur eher weniger hilfreich).

 

Grundlegend ist es für mich kein Problem, nur über IPv6, von außerhalb, erreichbar zu sein, wenn es denn gehen würde.

 

Habe ich vielleicht etwas übersehen? Es ist für mich keine Option den Router im Bridge Modus zu betreiben.

 

Meine aktuellen Systeminformationen des Routers sind:

Seriennummer: ***
Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version: 1.0.2
 
Community-Team: Seriennummer entfernt
1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CorinnaW,

 

handelt es sich um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland? Wenn der Bridgemode keine Option ist, besteht die Möglichkeit, dass Du ein eigenes Endgerät anstelle des Kabelrouters verwendest.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!