Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Horizon dauernd Portscan und IPFlood immer!

NocheineFrage
Smart-Analyzer

Warum zeigt meine Horizon dauernd Portscans und IPFlood an?

 

Es kommt nicht aus dem "Inneren".

Die Firewall registriert die Portscans und Floods auch dann an, wenn kein PC verbunden ist, das WLan ausgeschaltet ist, der Fernseher nicht angeschlossen ist und die Horizon Box selbst im Standby Modus ist(also kein inneres MPEG MediaServer aktiviert).

 

Vielen Dank schonmal

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Plumper
Giga-Genie

Soweit mir bekannt ist, wird die Horizon schon seit Jahren nicht mehr als Router verwendet.

Entsprechend wird die Horizon nur noch als Client verwendet und sollte nur dann ins LAN aufgenommen werden, wenn man weiss, was man tut.

 

Wie ist das bei dir aufgebaut?

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

wusste gar nicht, dass der Horizon Receiver eine Router Funktion hat

oder gab es unter dem Namen Horizon auch einen Router?

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

@RobertP: Nein, der Kabelrouter ist im Horizon Receiver integriert. Dieser bietet 8x4 EuroDOCSIS 3.0 Bündelung, 4 x Gigabit Ethernet, 802.11n WLAN und 2 analoge Telefonports.

 

@NocheineFrage: Wie von Plumper bereits erwähnt, sollte der Horizon Receiver "stand alone" betrieben werden und nicht in ein Netzwerk eingebunden werden.

 

Grüße

Mehr anzeigen
NocheineFrage
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Also meine Mutter benutzt den Horizon Receiver seit 2016 so, in praktisch unveränderter Konfiguration.

Im Januar wurde das Horizon Gerät durch ein neues ersetzt, weil der Lüfter Geräusche machte.

 

Wieso sollte man den Horizon Receiver nicht standalone betreiben?

Ist er unsicher? oder macht er Probleme in irgendeinem speziellen Zusammenhang?

(ausser den Firewallmeldungen, die mir aber erst seit ein paar Tagen aufgefallen sind).

 

Grüße

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

die Horizon Box soll explizit "stand alone" betrieben werden und nicht an ein bestehendes Netzwerk angeschlossen werden Smiley (zwinkernd) Hintergrund ist, dass sich diverse Dienste z. B. DHCP Server nicht deaktivieren lassen und diese Dienste somit doppelt im Netzwerk vorhanden sind, was diverse Probleme verursacht

 

Grüße

Mehr anzeigen