abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box , wie erkennt man an der Box das die keine Wlan Verbindung aufbaut
Anonym41443
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo , ich habe letztens mal meine Umgebung gescannt und habe festgestellt das meine Horizon Box ne wlan Verbindung aufgebaut hat ( da stand die ssid von der Horizon ) . Ich habe aber nirgendwo eine Möglichkeit gesehen das WLAN auszuschalten , hab dann nen Werksreset gemacht da konnte ich dann eingeben ob ich mit der Box Internet benutzen will das ich dann verneinte , aber warum hat die Kiste denn aufeinmal ne wlan Verbindung hochgezogen 

? Ich benutze seither die Connect Box und jetzt habe ich mir meine gekaufte Fritz freischalten lassen . Und warum wird die Horizon immer so warm ? Das Ding wird jetzt 3 Jahre alt könnte da ein Lüfter kaputt sein ? Vielen Dank schon mal im Voraus 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Verbinde mal einen PC per LAN mit der Horizon, rufe die Seite http://192.168.192.0 auf, logge dich ein (Standard Benutzer & Passwort lautet admin) und deaktiviere beide WLAN-Netze (2,4 und 5 GHz), speichere es ab und logge dich wieder aus. Dann sendet die Horizon kein WLAN mehr und ist tatsächlich nur noch HD-Recorder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser
Verbinde mal einen PC per LAN mit der Horizon, rufe die Seite http://192.168.192.0 auf, logge dich ein (Standard Benutzer & Passwort lautet admin) und deaktiviere beide WLAN-Netze (2,4 und 5 GHz), speichere es ab und logge dich wieder aus. Dann sendet die Horizon kein WLAN mehr und ist tatsächlich nur noch HD-Recorder.
Anonym41443
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo
Ähm , admin und admin funktioniert nicht kommt immer das das Passwort falsch ist
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann hast du irgendwann mal das Passwort geändert. Wenn du das nicht mehr kennst, kann nur der Kundenservice den Routerteil der Horizon resetten.
Anonym41443
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo

Ich habe heute den Kundenservice angerufen und die haben mich aufgeklärt das wenn ich eine eigene FritzBox oder die Connect Box hab der Horizon Box Router deaktiviert wird und ich nicht mehr Horizon Plattform reinkomme . Ich nehme das mal so hin in der Hoffnung das das stimmt , würde mich freuen wenn das auch jemand bestätigen kann.

Vielen dank trotzdem


Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, das ist nicht richtig. Lediglich der externe Internet-Zugriff wird deaktiviert, die Box baut aber trotzdem für ihre Apps eine Internetverbindung auf, und du könntest theoretisch die Box immer noch als Netzwerk-Switch betreiben.
Anonym41443
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Torsten

Ja das stimmt so hat sie es gesagt am Telefon ,das die Box für die Apps ne Verbindung aufbaut  aber anscheinend wird das WLAN abgeschaltet nur lediglich ab und zu sehe ich dann mal ne SSID ,ich hab sie mal gesehen als ich die Box startete und dann wars irgendwann wieder weg wieso keine Ahnung ,