Internet-Geräte

Siehe neueste

Horizon Box Probleme (Pausefunktion geht nicht) Connect Box Probleme (WLAN)

Anonym96728
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,

ich habe seit ein paar Wochen das Cablemax 1000 Paket mit Horizon Box.

Angeschlossen über den Splitter.


Die Probleme hören nicht auf und ich hoffe hier auf ein paar gute Ideen.


Connectbox:


2.4Ghz WLAN permanente Verbindungsabbrüche, egal welche Einstellungen ich vornehme

5 Ghz WLAN ging zunächst gut, aber hier auch Verbindungsabbrüche 

Internet mit LAN Kabel läuft prima


Horizon Box:


Lief zunächst gut

Nun aber Probleme mit Pause Funktion (An/Aus hilft ganz kurz, dann wieder nicht)


Netflix via Horizon Box mit Rucklern

Netflix via Fernseher problemlos


Habt ihr irgendwelche Tipps, die ich durchgehen könnte um ein stabiles System zu haben?

So macht das leider keinen Spass derzeit.


Danke und viele Grüße,

Thomas

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Anonym96728
Smart-Analyzer
Ergänzend: die Geschwindigkeit vom Internet via WLAN ist allerdings prima. Mit meinem alten Macbook erreiche ich über 240Mbps (schneller kann es nicht) mit dem Fritz Stick (extra besorgt weil der alte einen Realtek Chip hatte und überhaupt nicht klar kam mit 2.4Ghz und 5Ghz nicht konnte) am Rechner meiner Frau 800Mbps, per LAN Kabel 1000Mpbs.


Aber wie gesagt leider sehr instabiles WLAN.

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie
Bist du dir sicher, dass der Cable Max 1000 Tarif zusammen mit der ConnectBox geschaltet wurde ? Die ConnectBox verfügt nicht ueber den Docsis 3.1 Standard. Als kostenloses Standardgeraet wird die Vodafone Station fuer diesen Tarif genutzt.
Mehr anzeigen
Anonym96728
Smart-Analyzer
Hallo CE38,


ja das war ein Irrtum sorry - ist natürlich die Vodafone Station.

Und ja Cable Max 1000.


Es fällt auch auf, dass wenn man sich nach längerer Abwesenheit in das WLAN automatisch mit dem Handy einloggt, keine Verbindung zum Internet möglich ist, erst nach mehrfachen Wechsel des WLAN Netzes (5Ghz oder 2,4 Ghz)


Was sind denn die optimalen Einstellungen die ich zunächst mal testen könnte?

Viele Grüße

Thomas

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin
Hi @Beeblebrox

Hast du dich schon mal beim Kundenservice gemeldet um eine Störung zu melden, also vor allem bezogen auf deine Probleme bei der Horizon?
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Tipps zur WLAN Optimierung findest du hier Smiley (fröhlich)
https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/wlan/


Beste Grüße
Ida





Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen