abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot nicht deaktivierbar bei Vodafone Station. Interneteinstellungen fehlt.
benJo85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe das Problem, dass unter Interneteinstellungen steht:

 

Hinweis zum Homespot-Service:
Lieber Vodafone Kunde, damit auch Du vom Homespot-Service von Vodafone profitierst, musst Du die WLAN-Option Deines Kabelrouters aktivieren. Mehr Informationen dazu findest Du hier.
 
Ich habe die Vodafone Station mit aktiviertem Wlan, steht auch so unter Geräteoptionen.
Ich möchte allerdings erstmal nur den Homespot abschalten.
 
In diesem Beitrag wurde dem Kunden geholfen:
Bitte auch bei mir die Interneteinstellungen aktivieren.
Vielen Dank im Voraus
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
19 Antworten 19
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo benJo85,

 

das müssen wir genauer prüfen. Wenn dein WLAN aktiviert ist, dann solltest Du im Kundenportal unter Einstellungen den Homespot ausschalten können.

 

In welchem Bundesland wohnst Du denn?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
benJo85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort.

Ich wohne in Schleswig-Holstein.

Vorher hatte ich den CBN CH6640E, da konnte ich ohne Probleme den Homespot deaktivieren

und den Bridge Modus aktivieren.

 

Bitte schaut euch das mal an, ich bin anscheinend ja nicht der einzige.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo benJo85,

 

in Deinem Beispiel lief am Modem ja noch ein Update durch und danach waren die Einstellungen im Portal möglich. Welches Modem hast Du denn genau? Vodafone Station gibt es mehrere Modelle. Schau mal bitte auf den Aufkleber auf dem Gerät.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
benJo85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

ich habe das Model: CGA6444VF

Hängt jetzt seit über 1 Woche am Netz.

 

Gruß, Ben

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo benJo85,

 

schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier, dann schau ich gerne mal nach.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

vielen Dank dass du dich der Sache annimmst.

Ich habe dir die geforderten Daten per PN geschickt.

Schöne Grüße,

Ben

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @benJo85,

 

die Leitung passt,- aber; was genau möchtest Du denn? Homespot an, aus, Bridgemode aktiviert, oder aus? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
benJo85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

ich möchte gerne den Homespot ausschalten und den Bridgemode aktivieren.

Aber ich möchte auch die Möglichkeit haben, falls etwas nicht funktioniert es wieder zurückstellen zu können.

Also ganz normal über Interneteinstellungen.

Im Anhang ist ein Screenshot von der Fehlermeldung

 

LG

Ben

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo benJo85,

 

aktuell gibt es einen Fehler mit der Box und dem Bridgemode. Daher müssen wir ihn von hier aus händisch umstellen. Wäre das für Dich in Ordnung?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!