abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homeoffice mit Arbeitsrechner
AJ7
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich arbeite seit langem im Homeoffice. Mit dem bisherigen Arbeitsrechner war dies auch kein Problem über VPN/Internet. Nun habe ich einen neuen Arbeitsrechner erhalten. Mit diesem kann ich mich nicht von daheim mit dem Internet/VPN verbinden, weder über LAN noch Wlan. Ich habe alles probiert, ohne Erfolg. Die Firma sagt, es muss am Netzbetreiber liegen. Man hat mir nun einen 2. neuen Arbeitsrechner gegeben, hier das gleiche Problem. Alle anderen Geräte funktionieren ohne Probleme. Ich habe bereits mit der Vodafone Technik telefoniert. Hier meinte man, ich müsse mich an die Vertragsabteilung wenden mit der Bitte um VPN Freischaltung. Dies tat ich dann, jedoch meinte man dort zu mir, man könne mir nicht helfen, ich solle mich wieder an den Sförungsdienst wenden. Dies tat ich auch, hier meinte man, dass es evtl. an den Einstellungen des neuen Arbeitsrechner liegen könnte, wenn alle anderen Geräte funktionieren. 

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Ich bin so langsam am Verzweifeln. 

Danke.

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AJ7,

 

ergänze bitte für eine erste Eingrenzung die noch fehlenden Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!