abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox startet ständig neu
TimoL1990
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ihr Lieben,

 

Haben heute unsere neue Homebox bekommen. Unser alter Kabelrouter war einfach zu langsam. 
Heute haben wir alles angeschlossen, beim Speed Test bin ich vor Freude fast durchgedreht, dass wir jetzt wirklich so schnelles Internet haben.

 

Aber die Vorfreude war zu früh... seit dem die Box angeschlossen ist startet sie alle 30 Minuten neu, teilweise sogar manchmal jede 3-5 Minuten. Jetzt gerade ist es jede 10 Minuten...

 

Haben direkt beim Kundenservice angerufen der ein Update gemacht hat, dann beim erneuten Anruf habe ich die Box 5 Minuten vom Strom getrennt, etc. Jetzt habe ich ein

Störungsmedungsticket bekommen... aber ich weiß das keine Störung vorliegt. Es liegt definitiv an der Box (die von Anfang an wirkte als sei sie schon einmal ausgepackt gewesen!!).

Ich habe danach nochmal bei Vodafone angerufen, da sich seit 2 Stunden keiner zurückmeldet... sie überprüfen unsere "Störung".

Ich habe den Mitarbeiter schon gesgat, ob man mir nicht einfach eine neue Box senden kann. Wenn die morgen früh verschickt wird habe ich vielleicht bis Samstag eine neue... aber darauf ist keiner eingegangen. Obwohl ich den Fehler bereits mehrmals bei Google gefunden habe, und alle sind darauf hinaus gelaufen, dass es eine neue Box gab.

 

jetzt verbrauche ich schon wieder mein ganzes Datenvolumen.... ärgerlich!!

 

hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir Tipps geben???

 

Liebe Grüße 

33 Antworten 33

@ERFD  schrieb:

Hallo TimoL1990,

 

dies waren die Infos des Techniker der vor Ort den Anschluss überprüft hat. Genauere Infos, warum die Hausverteileranlage die Ursache ist, hat er nicht hinterlegt. Sollten die Kabel und Verbinder ohne Schirmwirkung sein, ist eine Einstrahlung durch andere Teilnehmer möglich und würde erklären warum in der Nacht und zu Zeiten wo keiner unterwegs ist, das Signal besser ist. #reineVermutung Die Fehlerrate am Modem schwankt immer mal bis E-3.

 

"Übrigens: wenn ich das WLAN auslasse am Router bricht es deutlich seltener ab. Was aber keine Lösung sein kann.."

 

Wie selten denn genau? Besteht das Problem vielleicht nur per WLAN? Dann wird der Tausch ja sicher Erkenntnisse mit sich bringen.

 

Gruß Fred


@ERFD  Danke für deine Rückmeldung. Nach gestrigem Test von mir selbst, sieht es mittlerweile so bei mir aus:

12 Uhr mittags schalte ich den WLAN Knopf aus, dann habe ich tagsüber Festnetz und kann mit LAN Kabel meinen PC Verbinden.

Abends gegen 23 Uhr kann ich den WLAN Knopf wieder anmachen. Dann stürzt der Router nicht ab. Also wie du fragst: der Router schaltet sich nur ab, wenn das WLAN aktiviert ist.

Sobald ich aber zwischen 12 und 23 Uhr den WLAN anmache schaltet sich der Router im 1-10 Minuten Takt ab, selten auch erst nach 20-30 Minuten...

denkst du mit dem neuen Router lässt sich das beheben? Hoffe der wird langsam verschickt.

@ERFD 
wenn ich beim Kundenservice anrufe, sagt jeder Mitarbeiter etwas anderes....

einer meinte bis Donnerstag kommt die Box, sie ist schon verpackt, etc und im Versand. Jetzt rufe ich an: es ist keine Box verschickt. Das ist alles in Bearbeitung....

ich frage mich langsam ob ich wirklich für dumm verkauft werden soll..... ich habe seit 7 Tagen kaum Internet und kein Festnetz.... und weiß überhaupt nicht woran ich gerade bin.

Sooo, ich hatte es jetzt satt. Ich habe mir vorhin eine eigene FRITZ!Box gekauft! Keine Probleme mehr. Endlich Internet und Festnetz. Wenn es Vodafone nicht hinbekommt und selbst der Techniker nicht helfen kann und er mir nicht zu hört, mache ich es halt selbst.

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo TimoL1990,

 

hier gab es wohl einen Systemfehler, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Wenn dann der neue Router kommt, bitte trotzdem den alten zurückschicken, der neue muss dann vor Ort bleiben, im Falle einer Störung, damit er angeschlossen werden kann.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!