abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox startet ständig neu
TimoL1990
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ihr Lieben,

 

Haben heute unsere neue Homebox bekommen. Unser alter Kabelrouter war einfach zu langsam. 
Heute haben wir alles angeschlossen, beim Speed Test bin ich vor Freude fast durchgedreht, dass wir jetzt wirklich so schnelles Internet haben.

 

Aber die Vorfreude war zu früh... seit dem die Box angeschlossen ist startet sie alle 30 Minuten neu, teilweise sogar manchmal jede 3-5 Minuten. Jetzt gerade ist es jede 10 Minuten...

 

Haben direkt beim Kundenservice angerufen der ein Update gemacht hat, dann beim erneuten Anruf habe ich die Box 5 Minuten vom Strom getrennt, etc. Jetzt habe ich ein

Störungsmedungsticket bekommen... aber ich weiß das keine Störung vorliegt. Es liegt definitiv an der Box (die von Anfang an wirkte als sei sie schon einmal ausgepackt gewesen!!).

Ich habe danach nochmal bei Vodafone angerufen, da sich seit 2 Stunden keiner zurückmeldet... sie überprüfen unsere "Störung".

Ich habe den Mitarbeiter schon gesgat, ob man mir nicht einfach eine neue Box senden kann. Wenn die morgen früh verschickt wird habe ich vielleicht bis Samstag eine neue... aber darauf ist keiner eingegangen. Obwohl ich den Fehler bereits mehrmals bei Google gefunden habe, und alle sind darauf hinaus gelaufen, dass es eine neue Box gab.

 

jetzt verbrauche ich schon wieder mein ganzes Datenvolumen.... ärgerlich!!

 

hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir Tipps geben???

 

Liebe Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Sooo, ich hatte es jetzt satt. Ich habe mir vorhin eine eigene FRITZ!Box gekauft! Keine Probleme mehr. Endlich Internet und Festnetz. Wenn es Vodafone nicht hinbekommt und selbst der Techniker nicht helfen kann und er mir nicht zu hört, mache ich es halt selbst.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

33 Antworten 33
TimoL1990
Digitalisierer
Digitalisierer

Hab jetzt auch schon mal vorsichtshalber den Fragebogen ausgefüllt:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 
    Niedersachsen, PLZ 31582
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) : red Internet & phone 250 cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Homebox (genauere Bezeichnung finde ich nirgends! Wo kann ich das sehen?)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? Router startet ständig neu
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Safari auf iPhone oder Firefox auf PC
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows. Nutze aber auch Iphone 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seitdem wir die neue Box angeschlossen haben! 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> Update, Störungsticket, etc...

Hier noch die Zahlen

DE8CA085-40C6-4C04-BFB5-34EBDA675337.jpeg

 

3DF51500-2D7C-447C-9B34-ED62A47CB344.jpeg

 

mach mal einen Werksreset mit Büroklammer hinten!

 

welche VF Station hast du Arris oder Technicolor?

 

 

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

mach mal einen Werksreset mit Büroklammer hinten!

 

welche VF Station hast du Arris oder Technicolor?

 

 


Woran kann ich erkennen welche Station ich habe?! Was ist der Unterschied?


@Menne99  schrieb:

mach mal einen Werksreset mit Büroklammer hinten!

 

welche VF Station hast du Arris oder Technicolor?

 

 


Werkreset bringt leider nichts..

das steht auf der Box!

 

kannste hier dann mal die Suche nutzen!

 

 

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

das steht auf der Box!

 

kannste hier dann mal die Suche nutzen!

 

 


CGA4233DE , also technicolor

TimoL1990
Digitalisierer
Digitalisierer

Problem besteht weiterhin. Ständiger Neustart der Box. 

Wir hatten nie schnelles Internet, aber auch keine Probleme vorher. Dann wurde uns von Vodafone ein neuer Router empfohlen. Jetzt haben wir immer Probleme mit der Verbindung dafür aber ein schnelles Internet..

 

jetzt habe ich nochmal bei Vodafone angerufen. Jetzt wollen sie einen Techniker schicken wegen dem Anschluss. Aber unser Fernseher in der selben Dose funktioniert ja. Das läuft nicht über den Router.

Also kann es meiner Meinung nur am Router liegen. Da die Probleme vorher nicht auftraten.

Ich habe jetzt schon ein paar mal mit Vodafone telefoniert. Aber kein einziges Mal kommt mir jemand entgegen wegen dem Routertausch.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich schaue mir das gerne mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!