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Antwort
Lösung
am 04.03.2021 20:40
Hallo ihr Lieben,
Haben heute unsere neue Homebox bekommen. Unser alter Kabelrouter war einfach zu langsam.
Heute haben wir alles angeschlossen, beim Speed Test bin ich vor Freude fast durchgedreht, dass wir jetzt wirklich so schnelles Internet haben.
Aber die Vorfreude war zu früh... seit dem die Box angeschlossen ist startet sie alle 30 Minuten neu, teilweise sogar manchmal jede 3-5 Minuten. Jetzt gerade ist es jede 10 Minuten...
Haben direkt beim Kundenservice angerufen der ein Update gemacht hat, dann beim erneuten Anruf habe ich die Box 5 Minuten vom Strom getrennt, etc. Jetzt habe ich ein
Störungsmedungsticket bekommen... aber ich weiß das keine Störung vorliegt. Es liegt definitiv an der Box (die von Anfang an wirkte als sei sie schon einmal ausgepackt gewesen!!).
Ich habe danach nochmal bei Vodafone angerufen, da sich seit 2 Stunden keiner zurückmeldet... sie überprüfen unsere "Störung".
Ich habe den Mitarbeiter schon gesgat, ob man mir nicht einfach eine neue Box senden kann. Wenn die morgen früh verschickt wird habe ich vielleicht bis Samstag eine neue... aber darauf ist keiner eingegangen. Obwohl ich den Fehler bereits mehrmals bei Google gefunden habe, und alle sind darauf hinaus gelaufen, dass es eine neue Box gab.
jetzt verbrauche ich schon wieder mein ganzes Datenvolumen.... ärgerlich!!
hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir Tipps geben???
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2021 18:32
Sooo, ich hatte es jetzt satt. Ich habe mir vorhin eine eigene FRITZ!Box gekauft! Keine Probleme mehr. Endlich Internet und Festnetz. Wenn es Vodafone nicht hinbekommt und selbst der Techniker nicht helfen kann und er mir nicht zu hört, mache ich es halt selbst.
am 04.03.2021 20:59
Hab jetzt auch schon mal vorsichtshalber den Fragebogen ausgefüllt:
am 04.03.2021 21:21
Hier noch die Zahlen
am 04.03.2021 22:21
mach mal einen Werksreset mit Büroklammer hinten!
welche VF Station hast du Arris oder Technicolor?
am 04.03.2021 22:25
@Menne99 schrieb:mach mal einen Werksreset mit Büroklammer hinten!
welche VF Station hast du Arris oder Technicolor?
Woran kann ich erkennen welche Station ich habe?! Was ist der Unterschied?
am 04.03.2021 22:45
@Menne99 schrieb:mach mal einen Werksreset mit Büroklammer hinten!
welche VF Station hast du Arris oder Technicolor?
Werkreset bringt leider nichts..
am 04.03.2021 23:20
das steht auf der Box!
kannste hier dann mal die Suche nutzen!
am 04.03.2021 23:31
@Menne99 schrieb:das steht auf der Box!
kannste hier dann mal die Suche nutzen!
CGA4233DE , also technicolor
am 05.03.2021 14:11
Problem besteht weiterhin. Ständiger Neustart der Box.
Wir hatten nie schnelles Internet, aber auch keine Probleme vorher. Dann wurde uns von Vodafone ein neuer Router empfohlen. Jetzt haben wir immer Probleme mit der Verbindung dafür aber ein schnelles Internet..
jetzt habe ich nochmal bei Vodafone angerufen. Jetzt wollen sie einen Techniker schicken wegen dem Anschluss. Aber unser Fernseher in der selben Dose funktioniert ja. Das läuft nicht über den Router.
Also kann es meiner Meinung nur am Router liegen. Da die Probleme vorher nicht auftraten.
Ich habe jetzt schon ein paar mal mit Vodafone telefoniert. Aber kein einziges Mal kommt mir jemand entgegen wegen dem Routertausch.
am 05.03.2021 15:19
Hey,
ich schaue mir das gerne mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace