Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Homebox defekt??
Jenser200278
Netzwerkforscher

Hallo,

 

bei mir steigt mittlerweile häufiger die Homebox aus. Und die ist dann einfach aus... Leuchten keine LED mehr. Erst wenn ich das Netzteil für einige Sekunden von der Box abziehe, startet sie wieder ... bis zum nächsten Ausfall.

 

Kann die bitte getauscht werden? 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Jenser200278,

 

hast Du mal eine andere Steckdose getestet?


Grüße Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

andere Steckdose macht doch keinen Sinn, entweder Strom drauf oder Sicherung aus, mehr gibts da nicht, nen Wackler gibts da zu 98% nicht und dauernd rumstecken wird das sehr wahrscheinlich auch keiner! 

 

Netzteil, oder Signalpegel, oder FB defekt ist wahrscheinlicher!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Jenser200278
Netzwerkforscher

Klar, alles schon getestet. Selbes Fehlerbild. Die Box ist dann jedesmal aus. Dazu muss ich sagen, dass das Umstecken in eine andere Steckdose die Box nicht wiederbelebt. Ich muss das Netzteil jedesmal mehrere Sekunden aus der Box ziehen. Erst dann startet sie wieder. 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Jenser200278,

 

Deine Daten haben wir ja noch von einem vorherigen Beitrag. Laut System ist sie seit mehr als drei Tagen online, ist der Fehler zu dem Zeitpunkt das letzte Mal aufgetreten? Alle wie viel Tage ungefähr steigt die Fritzbox aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Jenser200278
Netzwerkforscher

Hallo,

 

das lässt sich nicht sicher beantworten. Das passiert sporadisch. Aufgrund HomeOffice und etlichen Videokonferenzen ist das natürlich ärgerlich, wenn das genau dabei passiert. 

wenn ich mich recht erinnere, passierte der letzte Ausstieg genau am Tag der Eröffnung dieses Threads. 

Mehr anzeigen
Jenser200278
Netzwerkforscher

Moin,

 

heute früh ist es übrigens wieder passiert. Aufgestanden, Rechner an ... kein WLAN. Runter zur HomeBox -> AUS... Netzteil an der Box raus, kurz gewartet, wieder ein -> Neustart...

 

So, was nun?? Ist ne Mietbox... Tausch???

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Jenser200278,

 

die Box muss heute Nacht kurz nach um 3 Uhr ausgestiegen sein, ab da war sie bis zu Deinem manuellen Eingreifen nicht erreichbar. Das kann das Box oder das Netzteil sein, da wir das aber nicht einzeln tauschen können, habe ich einen kompletten Tausch beauftragt. Wechsle dann bitte die Verkabelung mit aus, wenn das Tauschgerät in den nächsten Tagen angekommen ist. Schicke dann auch die alte Box innerhalb von 14 Tagen an diese Adresse zurück:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Jenser200278
Netzwerkforscher

Super! Geht klar...

 

3:00 Uhr? Ist das nicht der Beginn Eures Wartungsfensters? 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Jenser200278,

 

da hast Du zwar Recht, aber wenn es nichts zu warten gibt, passiert da mit der Fritzbox auch nichts. Sie müsste auch wieder von alleine online kommen und sich nicht ausschalten.

 

Ich habe mal noch nach anderen Modems in der Umgebung geschaut, die sind heute Nacht nicht offline gegangen. Dann warten wir mal ab, wie es mit dem Tauschgerät aussieht Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen