Internet-Geräte

Homebox: Update. Weg von Version 7.0.1
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

leider bin ich sehr genervt von einem bekannten Lan-Bug mit der FritzOS Version 7.0.1, durch den hier ohne Gigabit-Switch nur maximal 12Mbit/s über Lan ankommen.

Dass es wegen diesem Bug ist, weiß ich, weil ich ich unter anderem hier im Forum Leute mit dem gleichen Problem gefunden habe und wenn ich ein Gigabit-Endgerät direkt an den Router ohne unseren (Nicht-Gigabit-)Switch anschließe, bekomme ich die vollen 500Mbit/s. Sobald es über den Switch geht (wie eben schon erwähnt): 12Mbit/s.

 

Ich fand hier Themen, in denen Leute mit Homebox bei Vodafone angerufen, ein Update für ihre Homebox verlangt und bekommen haben (z.b. auf FritzOS 7.0.2) zur Problemlösung. Denn der Lan-Bug existiert nur in Version 7.0.1.

Übrigens gibt es auch andere Anbietern, die sofort ein Update bereitstellen, wenn man sich schriftlich meldet.

Doch mir wurde am Telefon gesagt, dass dies nicht möglich sei.

Deshalb frage ich euch: Muss ich einfach nur jemand anderen ans Telefon bekommen? Oder kann sogar ein Moderator meiner Homebox ein Update bereitstellen?

 

Edit: @heyhovoda Beitrag von Vertrag nach Internet Geräte verschoben!

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

Du musst warten bis das Update ausgerollt wird. Separat, wird dir da nichts aufgespielt.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ganz sicher?

Mehr anzeigen
SuperUser

Ja.

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Datenguru

und warum kaufst du keinen Gigabit Switch? 

 

Selbst wenn das Update irgendwann ausgerollt wird kommst du mit deinem alten Switch auf maximal 100 Mbit und das auch nur, wenn nur ein Rechner dranhängt.

Ein 5 Port Gigabit Switch kostet ca. 15€ und ein 8 Port etwas über 20, was soll also die Diskussion? 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo heyhovoda,

 

wir wissen um den Bug. Allerdings ist es genau so, wie Kurtler gesagt hat.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen