abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox FRITZ!Box 6490 Cable nicht über MyFritz erreichbar
sailor1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin moin,

 

ich möchte gerne meine Fritzbox aus der Ferne per MyFritz erreichen. Leider klappt das nicht. Die Fehlermeldung besagt, dass der Anschluß nicht auf IPV 4 gestellt ist? Ich komme da nicht weiter. Die Hotline ist momentan auch nicht zu erreichen, mehr als eine Stunde Wartezeit.
Kann mir hier jemand bitte helfen wie ich das machen kann?

 

Danke und Gruß

Gert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Aktuell ist es so, dass selbst gekaufte Fritzboxen mit öffentlichen IP4 versorgt werden. Ob das in den nächsten Jahren so bleibt, weiß heute noch niemand. 

 

Auf Dauer hilft nur die Server IP6 fähig zu machen. Es gibt einige Anbieter von VPN Servern, die bereits mit IP6 arbeiten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @sailor1

 

IP4 bekommst du bei Vodafone nur noch im Businesstarif. Ansonsten funktioniert es noch, wenn du eine eigene Fritzbox verwendest. Die Vodafoen Geräte verwenden DS Lite. 

sailor1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin moin,

 

danke für die Info, dann muss ich wohl eine eigene Box kaufen. ***!

sailor1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Muss doch noch mal nachfragen.


Ich habe bei AVM zur 6590 mal nachgelesen und da steht unter anderem: 

  • Die Funktion "Heimnetzverbindung" (VPN) kann nur genutzt werden, wenn die FRITZ!Box vom Internetanbieter eine öffentliche IPv4-Adresse erhält.

 

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Eigene Box kaufen oder hilft das doch nix?

Wenn du eine eigene FB verwendest bekommt diese eine IPv4 zugewiesen (noch)

Aktuell ist es so, dass selbst gekaufte Fritzboxen mit öffentlichen IP4 versorgt werden. Ob das in den nächsten Jahren so bleibt, weiß heute noch niemand. 

 

Auf Dauer hilft nur die Server IP6 fähig zu machen. Es gibt einige Anbieter von VPN Servern, die bereits mit IP6 arbeiten.