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Lösung

Homebox 6591 zeigt nicht korregierbare Fehler an
Pumuckl1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

unsere Homebox 6591 Cable zeigt nicht korregierbare Fehler an. Ich habe zwei Screenshots gemacht die das Fehlerbild anzeigt. Leider komme ich im Kunden-Service nicht weiter. Die wollen dass ich die Homebox in den Werkszustand versetze. Das widerum will ich nicht.

Kann man nicht einfach die Homebox tauschen? Das wäre in meinen Augen kundenfreundlich.

Leider kann man nur eine Datei anhängen, dass sollte man vielleicht ändern.

 

liebe grüße

Julia Ritter

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pumuckl1,

 

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • 86343 Bayern / Königsbrunn
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red 1000 Cabel + Telephon + Gigatv 4K plus premium
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  • 'Fritzbox  6591 cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Dauern sporadisch abrüche, Tv pixelfehler
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Wlan und Lan
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  • Windows 10  pro 20H2 und Linux Mint 20
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  • dauernd sporadisch über den Tag verteilt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Siehe Anlage
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • keine
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pumuckl1,

 

da Du nicht sehen kannst wie hoch der Anteil der korrekt übertragenen Codewords ist, kannst Du auch nicht beurteilen wie hoch die Fehlerrate tatsächlich ist. Einen Tausch ohne Prüfung des Signals oder eines Werksresets führen wir nicht durch. Bei ankommenden fehlerhaften Signalen wird in der Regel nicht die Box getauscht.

 

Kannst Du bitte das Fehlerbild "Dauern sporadisch abrüche, Tv pixelfehler" so genau wie möglich beschreiben? An welchen Geräten treten welche Fehler auf?

 

Gruß Fred

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