abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox 6591 mieten + paar Fragen
Alkinger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

ich besitze seit zwei wochen den Gigabit CableMax Tarif mit der Vodafone Station.

 

Ich habe mir eine Fritzbox 6591 bestellt   im Internet aber aktuell ist der Liefertermin noch unbekannt.

Nun überlege ich ob ich die Homebox/6591 von Vodafone mieten soll.

Aber ich finde im Kundencenter nichts wo man sich diese Mieten kann? 

Hat jemand nen Link oder nen Tipp/Idee?

 

dann hab ich noch eine Frage, sollte es möglich sein die Homebox zu mieten, Muss die Vodafone Station zurück geschickt werden und enstehen Kosten für den Gerätetausch? 

Es heist ja man soll die VodafoneStation behalten wenn es Probleme gibt mit dem Internet (da diese angesteckt werden muss wegen Fehlersuche)

 

zweite Frage:

welche Firmware Version gibt es aktuell wenn man die Fritzbox im Handel kauft?

Welche Firmware Version hat die Homebox 6591 von Vodafone aktuell?

 

Danke im vorraus fürs lesen

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Alkinger 

 

Hallo Alkinger,

auch Vodafone hat Lieferschwierigkeiten bei der FB 6591, daher gibt es auch keine Möglichkeit diese zu ordern.

 

Wen du die FB 6591 mietest muss die Vodafone Station zurück an Vodafone, anders verhält es sich wen du dir eine eigene FB zulegst, hier musst du die Station zur Störungsbeseitigung aufbewahren und im Störfall anschließen.

 

Würdest du die FB mieten werden einmalig 29,99 € Tauschgebühr fällig und die monatliche Miete beträgt 6,99 €.

Bei den freien FB 6591 ist das offizielle Fritz!Os  7.13, es gibt aber auch schon eine Beta-Version mit 7.19, bei Vodafone läuft im Moment das Rollout auf 7.12.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Alkinger 

 

Hallo Alkinger,

auch Vodafone hat Lieferschwierigkeiten bei der FB 6591, daher gibt es auch keine Möglichkeit diese zu ordern.

 

Wen du die FB 6591 mietest muss die Vodafone Station zurück an Vodafone, anders verhält es sich wen du dir eine eigene FB zulegst, hier musst du die Station zur Störungsbeseitigung aufbewahren und im Störfall anschließen.

 

Würdest du die FB mieten werden einmalig 29,99 € Tauschgebühr fällig und die monatliche Miete beträgt 6,99 €.

Bei den freien FB 6591 ist das offizielle Fritz!Os  7.13, es gibt aber auch schon eine Beta-Version mit 7.19, bei Vodafone läuft im Moment das Rollout auf 7.12.

 

Gruss

Methusalem1

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Alkinger  schrieb:

 

Ich habe mir eine Fritzbox 6591 bestellt   im Internet aber aktuell ist der Liefertermin noch unbekannt.

Nun überlege ich ob ich die Homebox/6591 von Vodafone mieten soll.

 


ich würde an deiner Stelle einfach warten bis deine 6591 kommt 😉

Gruß Robert 

Huhu, 

 

erstmal vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen an Dich @Gelöschter User 

Gibt es eine Möglichkeit bei einer Verfügbarkeit für die Homebox 6591 zur Miete sich dafür zu Registrieren/ Erinnerung per Mail? 

 

@RobertP Ja laut Conrad.de sollte ich meine Fritzbox in KW14 (diese Woche) eigtl bekommen, naja mal schauen ob nächste Woche etwas passiert 

@Alkinger und mal abgesehen von dem einen kleinen Nachteil, dass man bei Problemen mit dem Anschluss vorübergehend wieder das Leihgerät anschließen muss, hat eine eigene Fritzbox eigentlich nur Vorteile.

Gruß Robert

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Alkinger 

 

Hast du noch Fragen, oder können wir hier abschließen?

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User  ja doch ich hätte da noch zwei Fragen, wäre super wenn du mir diese auch noch schnell kurz und bündig beantworten könntest.

 

Bin aktuell am überlegen ob ich die Vodafone Station als Modem nutzen soll und dahinter meine 7490 ansteck? (Überbleibsel vom alten DSL Vetrag)

Im Kundencenter sind diese 7 Tage wegen diesem Homespot schon rum, und könnte es nun im BridgeMode setzen.

 

Es gibt zwar Anleitungen fur 

Aber halt keine für die VodafoneStation (die meine ist von Technicolor, hat aber ein ganz anderes Webinterface)  ich denk mal ich werd LAN1 von VodafoneStation mit der Fritzbox Lan1 verbinden und in der Fritzbox einstellen das die Einwahl über ein externes Modem abläuft? 

Muss hier noch irgendwas mit IPs eingestellt werden etc? 

Wäre super wenn es eine kurze Anleitung gibt wie man die Vodafone Station in den BridgeMode bekommt. 

 

 

und noch eine kurze Frage zu dem BridgeMode + Telefon einrichten.

Ich besitze ein DECT Telefon was auch eine Kabelanschluss Möglichkeit hat. Muss ich das DECT Telefon nun in der Fritzbox einrichten + Rufnummer anmelden? (Ich besitze aber keine Sip Daten)

oder

Das Telefon muss auf Line1 von der VodafoneStation angesteckt werden? 

 

grüße und danke fürs Lesen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Alkinger 

 

Den Brigde Mode kannst du im Kabel Kundenportal aktivieren.

Hier eine Anleitung zum Anschluß der FB am Router:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/16_FRITZ-Box-fur-Bet...

Das Telefon muss am Router an der Line 1 angesteckt werden.

 

Gruss

Methusalem1


@Gelöschter User  schrieb:

...

Das Telefon muss am Router an der Line 1 angesteckt werden.

 

Gruss

Methusalem1


Wenn die analoge Telefonie vom Modem über Y-kabel in die FB 7490 eingespeist wird, können Telefone (zB DECT) auch an die FB angeschlossen und eingerichtet werden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@silberstein 

 

Das ist richtig aber ich halte von diesen Bastellösungen nichts, vor allem da er ja ein Telefon mit DECT-Basis hat.

 

Gruss

Methusalem1