abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox 6591 immer noch auf 7.03 statt 7.13
Schatten359
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag!

 

Ich hatte wegen dem Problem schon in einen anderen Thread hier im Forum geschrieben.

 

Das Problem was ich am Anfang hatte war den Repeater 1160 (7.12) mit der 6591 (7.03) per Mesh zu verbinden (nach dem 7. Mal hat es dann endlich geklappt). Ab und an spinnt das Wlan etwas aber das nur kurz und ist an sich nicht ganz so schlimm. Trotzdem stört es mich das sich die Box einfach nicht updaten möchte.

 

Hier nochmal die Postings:

 

16.04.2020 18:57

 

Guten Abend!


Wir haben seit Anfang März Kabelinternet über Vodafone (KDG) zusammen mit einer Homebox 6591. Leider ist diese nach wie vor auf der 7.03.

Den Tipp mit dem Stromreset habe ich schon ein paar Mal probiert und dies hat bis jetzt leider nicht zum Erfolg geführt.


Es kam meist diese Fehlermeldung (beim letzten Stromreset kam diese Meldung nicht (15.4.)):


Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.

 

Bei der Hotline habe ich auch schon angerufen aber leider hat das nichts gebracht.


Daher die Frage. Stimmt da etwas nicht oder sollte ich mich einfach noch etwas länger gedulden?

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

19.04.2020 15:30

 

Hallo!

 

Leider hat sich seit dem letzten Post bis jetzt noch immer nichts getan.

 

Ich habe die FritzBox fast 2 Stunden von Strom getrennt und es kam wieder der Fehler:

 

19.04.20 15:18:08
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Ansonsten bleibt zu sagen das ich seit dem 19.04. kein Stromreset mehr durchgeführt habe und ich denke auch nicht das es wirklich hilft.
 
Wenn ihr noch eine Idee habt bzw. sich ein Moderator melden könnte wäre das toll.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Schatten359
 
 
 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Guten Tag!

 

Update:

 

Wir haben heute um 5:58 das Update zur 7.13 endlich erhalten. Nach über 3 Monaten seit Verfügbarkeit bei der Freien Fritzbox Cable 6591. Das Thema ist damit zumindest erstmal erledigt.

 

 

Kritik:

 

Es wäre schön wenn Firmware Updates für alle Router (nicht nur Fritzbox) offiziell also in den News angekündigt werden würde und es damit klare Aussagen geben könnte. Die Verteilung sollte aufjedenfall zeitnaher passieren.

 

Das würde auch die Moderatoren/Servicemitarbeiter sehr entlasten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Stefan H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Schatten359,

 

die dauer wie lange du die Fritz!Box vom Strom nimmst hat überhaupt keinen Einfluss & du solltest dies auch nicht zu oft machen denn damit schadest du der Hardware mehr als du dir selbst hilfst.

Updates werden in Wellen verteilt und anscheinend ist dein Segment noch nicht an der Reihe von daher kannst du nicht mehr als warten.

 

 

VG

Guten Abend @Gelöschter User!

 

Ich habe zur Zeit nicht vor noch einen Stromreset zu machen da es wie du schon geschrieben hast nicht hilft.

 

Was ich halt etwas "komisch" finde das es sich so lange hinzieht bis das Update kommt aber ich versuche mich in Geduld zu üben.

 

Vielen Dank Dir und ein schönes Wochenende!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Schatten359 

Guten Tag!

 

Update:

 

Wir haben heute um 5:58 das Update zur 7.13 endlich erhalten. Nach über 3 Monaten seit Verfügbarkeit bei der Freien Fritzbox Cable 6591. Das Thema ist damit zumindest erstmal erledigt.

 

 

Kritik:

 

Es wäre schön wenn Firmware Updates für alle Router (nicht nur Fritzbox) offiziell also in den News angekündigt werden würde und es damit klare Aussagen geben könnte. Die Verteilung sollte aufjedenfall zeitnaher passieren.

 

Das würde auch die Moderatoren/Servicemitarbeiter sehr entlasten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Stefan H.

@Schatten359 

 

Freut mich, dass du das Update endlich erhalten hast.

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!