abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox 6490 und Mac OS X 12
Aschengeist
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo.

 

Seit dem Update auf macOS 12 verwehren Apple-Rechner den Zugriff auf Netzwerkspeicher der FritzBox cable 6490. FritzOS 7.29 behebt das Problem.

 

Ich bitte um Installation dieser Firmware.

 

Vielen Dank im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Aschengeist,

 

good News: Die 7.29 ist für den Rollout frei gegeben Smiley (überglücklich) Hab grad mal geschaut, deine Box hat das Update auch schon gezogen

 

Läuft der Anschluss sonst rund? Ich sehe hier ein paar Pegel die nicht so recht ideal sind.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aschengeist,

 

leider ist diese Version von unserem Fachbereich für das Livenetz noch nicht freigegeben. Betrifft dies zugefügter Speicher per USB oder den internen Speicher? Welche Fehlermeldung bekommst Du an dieser Stelle? Hat dies Einfluss auf den Internetzugang?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD  schrieb:

Hallo Aschengeist,

 

leider ist diese Version von unserem Fachbereich für das Livenetz noch nicht freigegeben. Betrifft dies zugefügter Speicher per USB oder den internen Speicher? Welche Fehlermeldung bekommst Du an dieser Stelle? Hat dies Einfluss auf den Internetzugang?

 

Gruß Fred


 

 

Hallo Fred.

 

Es betrifft meinen an der Box angeschlossenen USB-Stick. Vom Mac aus kann ich nicht mehr darauf zugreifen. Von meinem Windows-PC geht es aber nach wie vor einwandfrei.

 

Grüße

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Aschengeist,

 

wenn es ein Firmware-Fehler ist, dann können wir leider nur auf den Rollout der Firmware warten Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dann rollt die Firmware bitte mal aus. So lässt sich mit Mac OS leider nicht vernünftig arbeiten.

 

Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Aschengeist,

 

good News: Die 7.29 ist für den Rollout frei gegeben Smiley (überglücklich) Hab grad mal geschaut, deine Box hat das Update auch schon gezogen

 

Läuft der Anschluss sonst rund? Ich sehe hier ein paar Pegel die nicht so recht ideal sind.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  schrieb:

Hi Aschengeist,

 

good News: Die 7.29 ist für den Rollout frei gegeben Smiley (überglücklich) Hab grad mal geschaut, deine Box hat das Update auch schon gezogen

 

Läuft der Anschluss sonst rund? Ich sehe hier ein paar Pegel die nicht so recht ideal sind.

 

Viele Grüße

Marco


 

Hallo Marco.

 

Ja, das Update wurde inzwischen installiert. Damit läuft es auch wieder mit Mac OS.


Soweit ich es beurteilen kann, läuft ansonsten alles.


Nur beim TV- und Radioempfang über die Antennendose habe ich ab und zu Aussetzer.

 

Grüße 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Aschengeist,

 

die Empfangspegel sind hier nicht in Ordnung. Das kann schon auf dem Weg zur Antennendose sein, die Dose selbst oder die Kabel.

 

Hast Du mal ein anderes Koaxialkabel/ Antennenkabel getestet?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Jana478  schrieb:

Hallo Aschengeist,

 

die Empfangspegel sind hier nicht in Ordnung. Das kann schon auf dem Weg zur Antennendose sein, die Dose selbst oder die Kabel.

 

Hast Du mal ein anderes Koaxialkabel/ Antennenkabel getestet?

 

Viele Grüße

Jana


 

 

Hallo Jana.

 

Ja, habe auch schon andere Kabel getestet. Hat leider nichts bebracht.

 

Grüße

Aschengeist


@Jana478  schrieb:

Hallo Aschengeist,

 

die Empfangspegel sind hier nicht in Ordnung. Das kann schon auf dem Weg zur Antennendose sein, die Dose selbst oder die Kabel.

 

Hast Du mal ein anderes Koaxialkabel/ Antennenkabel getestet?

 

Viele Grüße

Jana


 

Hallo Jana.


Ich habe jetgzt noch mal ein anderes Koaxialkabel angeschlossen. Vielleicht könnt ihr die Werte ja noch einmal überprüfen.


Grüße