abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox 4
piposen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also da es bei Vodafone ja keine *** interessiert will ich mit euch mal meinen Frust teilen. Als ich vor 6 Wochen einen Vertrag als Business Kunde abgeschlossen habe, hat man mir versichert ich bekomme als erster eine Homebox 4, wahrscheinlich schon in 3-4 Wochen. Ausserdem gibt es als Business Kunde eine 24h Entstörung, eine tolle extra Hotline und bliblablub.

 

Also nach 3 Wochen nachgefragt, ne Homebox gibts noch nicht. Nach 5 Wochen gefragt ne Homebox gibts noch nicht. Letzte Woche gefragt, ja Homebox gibts, aber nicht am Telefon nur Online. Nachdem ich 30 Min gesucht und gegoogled habe, wieder angerufen... Mitarbeiterin war mit mir sage und schreibe noch mal 30 min am Telefon doch wir haben die Option nicht gefunden. Also gut, gibt die mir ne andere Nummer. Ruf ich an ... Ja Homebox 4 gibts schon aber nur bei Neuvertrag ... ??!!??! Was?! ABER Sie können die ja schon mal im Online Portal vorbestellen. Nach dem ich heute dann noch mal mit 2 Mitarbeitern von Vodafone gesprochen habe hat mir dann einer gesagt, ja also wenn Sie die tolle neue Fritzbox wollen, die ich für meine Firma brauche weil sonst mit dieser Vodafone *Mist* nix funktioniert, DANN muss man natürlich einen Privatvertrag haben .... Nagut verschenke ich bis zum St. Nimmerleinstag 400mbit und benutz weiterhin meine alte Fritzbox ...

 

Und bevor jetzt kommt, die muss erst noch getestet werden bis man sie Business Kunden zur Verfügung stellt. Ist mir klar, verstehe ich!!!! ABER dann erzählt den Leuten nicht jeden *piep*dreck nur dass sie nen 1000er Vertrag abschliessen, der 500 hätte mir nämlich auch gereicht. Aber wenn ich schon dafür zahle will ich es auch haben.

 

So, gute Nacht zusammen!

16 Antworten 16

NOCH nicht ... 😉

 

in einem anderen Thread habe ich vorhin das gelesen ... da geht es auch um die 6591

 

6591.PNG


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Vielleicht ist das auch von MIR noch immer nicht ganz deutlich geschrieben!

Im Business-Tarif gibt es KEINE Homebox-Option, bei dem reinen Internet Tarif gibt es ein Standard-Router und in den Internet+Phone Tarif die Homebox.

TE hat jedoch einen reinen Internet-Tarif, somit gibt es keine Fritzbox.

@Argantho  schrieb:

Moin @piposen 

 

du hast den Vertrag "Red Internet Business 1000 Cable" abgeschlossen.

Das ist ein reiner Internet Vertrag zu dem es nur das Standardmodem gibt.


Ja, @seelo2010 Das haben wir schon verstanden mit den reinen Internettarifen und das es dazu keine 6591 geben wird.

 

Fassen wir nochmal zusammen:

TE hat den Vertrag "Red Internet Business 1000 Cable" abgeschlossen. Er wollte einen 1GBit Anschluß, wurde dann aber wohl nicht besonders gut beraten. Jetzt möchte er die 6591 dazu haben und muß feststellen das das in diesem Vertrag nicht möglich ist die zu buchen. TE hat also 2 Wünsche ... 1GBit und 6591 Cable

 

1. Option

Wechsel in den Privattarif "Red Internet & Phone 1000 Cable" mit der Option "Homebox"

Diese Lösung ist aber für den TE nicht geeignet weil er die Leitung wohl beruflich nutzen will, in diesen Tarifen aber die Bereitstellung von Servern etc. vertraglich untersagt wird.

 

2. Option

Wechsel in den Businesstarif "Red Internet & Phone Business xxx Cable"

Diese Tarife werden im Moment aber nur bis max. 500 MBit/s angeboten und beinhalten NUR die 6490 Cable. Deswegen scheidet diese Option auch aus weil die 6591 in diesen Tarifen nicht buchbar ist.

 

3. Option  (deswegen auch mein Post mit der Aussage von Thomas)

Die es ja leider noch nicht gibt und deswegen im Moment ja auch ausscheidet ... 😞

Wechsel in den Businesstarif "Red Internet & Phone Business 1000 Cable"

 

Sollte der Tarif dann endlich von Vodafone geschaltet werden, dann könnte meines Wissens nach ein Tarifupgrade durchgeführt werden weil die "Red Internet & Phone Business" Tarife höherwertiger sind als die "Red Internet Business" Tarife.

 

Ein Tarifwechsel ist auf jedenfall nötig !!!

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Verstanden hab ich es vorher schon, realisiert mittlerweile auch.

 

Jetzt stellt sich halt noch die Frage ob ich privat ein Gerät kaufen kann, darf man darauf nicht Antworten oder habt ihr einfach keine Antwort darauf weil es keins gibt?

 

 

Die Fritzbox 6591 Cable gibt es leider noch nicht im freien Handel zu kaufen ... 😞

 

Eigentlich war von AVM geplant diese im 2.ten Quartal 2019 auf den Markt zu bringen. Bis jetzt ist aber noch leider nichts geschehen, so dass es die Box im Moment nur als Leihgerät vom Provider gibt.

 

Bei deiner 1GBit Leitung bräuchtest du ja auch ein Grät das EuroDOCSIS 3.1 unterstützt um die volle Kapazität ausschöpfen zu können. Die 6490 oder 6590 Cable würden dir da nichts bringen weil die nur 3.0 unterstützen und du maximal 700 bis 800 MBit/s nutzen kannst.

 

Wenn du also eine eigene 6591 einsetzen möchstes bleibt dir nichts andere übrig aus darauf zu warten das die endlich in den Handel kommt.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Es geht nur die Option 2, welche es halt im Moment noch nicht gibt, denn alles andere ist ein Downgrade welcher nicht innerhalb der Mindestbetraglaufzeit möglich ist.
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi zusammen,

 

es wurde ja eigentlich schon alles richtig geschrieben. Danke an @Argantho und @seelo2010.

 

@piposen: Hast Du noch Fragen oder wollen wir hier abschließen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!