abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox 4
piposen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also da es bei Vodafone ja keine *** interessiert will ich mit euch mal meinen Frust teilen. Als ich vor 6 Wochen einen Vertrag als Business Kunde abgeschlossen habe, hat man mir versichert ich bekomme als erster eine Homebox 4, wahrscheinlich schon in 3-4 Wochen. Ausserdem gibt es als Business Kunde eine 24h Entstörung, eine tolle extra Hotline und bliblablub.

 

Also nach 3 Wochen nachgefragt, ne Homebox gibts noch nicht. Nach 5 Wochen gefragt ne Homebox gibts noch nicht. Letzte Woche gefragt, ja Homebox gibts, aber nicht am Telefon nur Online. Nachdem ich 30 Min gesucht und gegoogled habe, wieder angerufen... Mitarbeiterin war mit mir sage und schreibe noch mal 30 min am Telefon doch wir haben die Option nicht gefunden. Also gut, gibt die mir ne andere Nummer. Ruf ich an ... Ja Homebox 4 gibts schon aber nur bei Neuvertrag ... ??!!??! Was?! ABER Sie können die ja schon mal im Online Portal vorbestellen. Nach dem ich heute dann noch mal mit 2 Mitarbeitern von Vodafone gesprochen habe hat mir dann einer gesagt, ja also wenn Sie die tolle neue Fritzbox wollen, die ich für meine Firma brauche weil sonst mit dieser Vodafone *Mist* nix funktioniert, DANN muss man natürlich einen Privatvertrag haben .... Nagut verschenke ich bis zum St. Nimmerleinstag 400mbit und benutz weiterhin meine alte Fritzbox ...

 

Und bevor jetzt kommt, die muss erst noch getestet werden bis man sie Business Kunden zur Verfügung stellt. Ist mir klar, verstehe ich!!!! ABER dann erzählt den Leuten nicht jeden *piep*dreck nur dass sie nen 1000er Vertrag abschliessen, der 500 hätte mir nämlich auch gereicht. Aber wenn ich schon dafür zahle will ich es auch haben.

 

So, gute Nacht zusammen!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Vielleicht ist das auch von MIR noch immer nicht ganz deutlich geschrieben!

Im Business-Tarif gibt es KEINE Homebox-Option, bei dem reinen Internet Tarif gibt es ein Standard-Router und in den Internet+Phone Tarif die Homebox.

TE hat jedoch einen reinen Internet-Tarif, somit gibt es keine Fritzbox.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die meisten die an der Hotline sind, sind keine MA von VF, die ham von Technik usw meinstens null komma null Ahnung, erst wenn du in die 2. Ebene kommst hocken da Leute von VF!

0

Der glubb is a Depp
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Welchen Tarif hast Du denn nun aktuell?
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo piposen,

 

es wird nicht getestet, ob das Gerät auch für Businesskunden einsetzbar ist. Es gibt schlicht momentan keine Tarife mit diesem Gerät. Was es nicht gibt, können auch wir nicht buchen. Aber, es wird daran gearbeitet, auch Businesstarife mit der HB 4 anzubieten. Es tut mir leid, dass Dir die Auskunft nicht sofort gegeben werden konnte. Wir können es derzeit nicht ermöglichen, so gern wir auch würden, sorry.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
piposen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Grit, wie gesagt ärgerlich dass ich die Auskunft dann nicht gleich bekommen habe, mein Problem ist aber eher, dass mir der Vertrag so verkauft wurde.


Hey Seelo, ich habe den Red Internet Business 1000 Cable.

Gibts denn irgend einen anderen gescheiten Router den ich da privat dazu kaufen kann?!

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bei dem Tarif gibt es auch in Zukunft keinen Homebox 4, denn dafür wäre ein Tarifwechsel notwendig.

Hi Seelo, was soll das heissen ich muss den Tarif wechseln? Ich hab doch jetzt schon den höchsten oder nicht?

 

Nix gegen Dich, aber ich versteh einfach nicht warum man von jedem eine andere Aussage bekommt, was ist das denn für eine Strategie bei Vodafone... Hauptsache Verträge abschliessen, was aus dem Kunden dann wird ist *** egal ...

Moin @piposen 

 

du hast den Vertrag "Red Internet Business 1000 Cable" abgeschlossen.

Das ist ein reiner Internet Vertrag zu dem es nur das Standardmodem gibt.

Die Homebox 4 gibt es im Moment nur für die Privatverträge "Red Internet & Phone xxxx Cable".

Bei den "Red Internet & Phone Business xxx Cable" ist nur die Homebox 3 (6490) Vertragsbestandteil.

 

@seelo2010 hat völlig Recht. Du müsstest also in einen Privatkundentarif wechsel um die Homebox 4 zu bekommen.

 

P.s.

du hast den höchsten reinen Internettarif  "Red Internet" ... die "Red Internet & Phone" sind aber da höher eingestuft

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

OK, ich sehe schon da wissen die Kunden besser bescheid als die Mitarbeiter. Hätte ich wohl erst hier vorbei schauen sollen...

 

Gibt es denn eine Lösung die ich mir privat anschaffen kann die mir auch die 1000er Leitung liefert und ne anständige Funktionsvielfalt hat. 

 

Ist echt unglaublich das Privatleute ne Fritzbox zur alternative bekommen und Business Kunden die einen Server und ~35 IP Komponenten betreiben bekommen dann son *piep*dreck hin gestellt. Und eine Beratung vom FACHMANN 😉 ... Schlimmer wie auf dem Basar...

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nicht zwangsläufig, aber wenn es ein Business-Tarif sein soll, muss dieser mit Telefonfunktion und dann als Vertragsbestandteil die Fritzbox sein.

Welche es aktuell noch nicht gibt, deswegen gibt es ja auch aktuell noch NICHT die 6591 im Business-Tarif m