abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox 3 (Frizbox 6490) OS Update auf 7.x
brummsel2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Homebox hat OS 6.87. Sie hängt jetzt seit 14 Tagen am Netz, zieht sich aber kein Update auf 7.01. Was kann ich noch tun?

9 Antworten 9
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

der Rollout der Version 7.01 wurde gestoppt: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/FritzOS7-auf-der-6490-Update/m-p/2019563#M102914

 

Da hilft leider nur abwarten, bis eine neuere Version seitens VF verteilt wird Smiley (traurig)

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sollte wohl wieder gehen, ich würd gern mal schauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

erledigt. Daten sind per PN raus.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke Dir für die Daten! Kannst Du bitte mal einen Werksreset der Box probieren? Wenn das nicht klappt, tauschen wir die Box mal. Irgendwas scheint bei der Box nicht zu stimmen, wir können auch kein manuelles Update aufspielen.

 

Sag mir bitte Bescheid 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Werkseinstellungen sind geladen. Soll ich mein Backup auch wieder einspielen?

Nein, genau das nicht, kein Backup oder ähnliches.
Das macht immer die Probleme bei Telefonie und Co.

Usereinstellungne machen also Probleme. Komisch, hatte ich bei meiner eigenen Box die letzetn 10 Jahre keine Probleme.

Das bedeutet, sollte die Box sich ein Update ziehen, kann ich alle Einstellungen neu machen? Das alte Backup funktioniert ja dann durch den anderen OS Stand nicht mehr.

Das solltest du immer so bei einem Austausch machen. Es geht zwar oft auch gut, aber es Recht sich doch immer Mal wieder.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @brummsel2,

 

da der Werksreset wohl nix gebracht hat, tausche ich die Box mal aus. Die Box kommt die nächsten Tage bei Dir an. Bitte kein Backup! Wie @seelo2010 schon schrieb, das macht mehr Probleme als das es hilft, gerade wenn man schon Probleme mit dem Anschluss hat 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!