Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

HomeBox mieten

MLS-GE
Daten-Fan
Hallo,
ich habe schon ein paar Geschichten auf Lager, also von Anfang:
Ich wollte eine Rufumleitung von der Connect Box vom Festnetzanschluss aufs Handy. Der WhatsApp Chat Mitarbeiter hat mir gesagt, dass das mit der Connect Box nicht möglich ist und für meinen Vertrag (eazy 50 ehem. Unitymedia) keine FritzBox momentan zur Verfügung steht und ich einen neuen Tarif buchen müsse, um das Team zu kommen. Dann habe ich privat eine FritzBox gekauft an der leider meine Telefonie nicht funktioniert (lt. Techniker wegen dem Branding von Unitymedia/Kabel BW - ich wohne in NRW und habe Unitymedia/Kabel NRW). Auch Rufumleitung only würde durch eine Schaltung der Router in Reihe nicht funktionieren.
Der Techniker sagte, dass ich eine freie FritzBox kaufen sollte, oder eine Home Box über Vodafone buchen soll.
Jetzt bin ich verwirrt 😕
Kann ich jetzt eine FritzBox von Vodafone zu meinem laufenden Vertrag von ursprünglich eazy für 4,99 monatlich buchen oder geht das nicht?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Plumper
Giga-Genie

Für dein Vorhaben sieht es extrem dunkel aus. Es erinnert mich an ein "schwarzes Loch" in der Astronomie.

Über Eazy ist nur der Standardrouter verfügbar. FAQ "3 Rufnummern"

 

Zur eigenen Fritzbox:

Eine vollständige Rufumleitung über die Vermittlungsstelle (mit ursprünglicher Rufnummer) funktioniert in NRW nicht. (In BaWü würde das gehen).

Beachte aber bitte, dass die Kosten von deinem Festnetzanschluß auf dein Smartphone dir berechnet werden.

 

Lösung:

Portiere deine Rufnummer zu einem SIP-Provider (wie das in der Eazy-Faq vorgeschlagen wird).

Kaufe dir eine freie Fritzbox oder einfach nur 1 SIP-Telefon für zuhause.

Die Umleitung zum Handy kannst du beim SIP-Provider direkt handeln.

 

Mehr anzeigen