Menu Toggle

Internet-Geräte

Siehe neueste
HomeBox AVM FRITZ!Box 6591 probleme mit wlan
Gehe zu Lösung
F0X
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

hab jetzt seit nun mehr einem Jahr Vodafone CableMax 1000 mit der FRITZ!Box 6591.

Habe jetzt viel hier im Forum nachgeschaut, vieles ausprobiert .. Kanal gewechselt, standort gewechselt und und und ... aber leider blieb alles erfolglos.

Selbst durch die Decke schafft der Router es nicht mit einem brauchbaren Signal. Netflix und Co. sind nicht möglich auf dem Fernseher zu schauen. Auf der selben Etage mit nur einer Tür dazwischen (auf dem Klo) hat man schon probleme videos ruckelfrei anzuschauen.

Hatte vorher den Sagemcom FAST mit der 100er Leitung von Vodafon am selben Standort und da hatte ich fast überall Wlan im Haus.

Jetzt kann meine Tochter in ihrem Zimmer kaum noch auf ihrem Tablet Surfen, geschweige denn Videos drauf anschauen. Da denkt man sich so eine gefeierte Fritz!Box macht hier richtig rund... leider nicht, ganz im gegenteil. hab jetzt die Fritz!Box wieder auf Standart und automatischen kaneleinstellung gesetzt weil alles was ich bisher versucht hat leider keine besserung gebracht.

Kann das auch einfach nur an der Fritz!Box selbst liegen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe !!!

Gruß FoX

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderatorin

Hallo F0X,

 

freut mich, dass Du es mit einem zweiten Router für Dich lösen konntest und uns teilhaben lässt.

 

Ich mach hier ein Schloss davor und wenn Du wieder eine Frage hast, dann schreib uns einfach in einem neuen Thread.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Thomas
Moderator

Hallo F0X,

 

lass uns erst mal drauf schauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
F0X
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Thomas,

PN ist raus.

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi F0X,

 

danke schon mal für deine PN mit deinen Daten. Smiley (fröhlich)

 

Aber grundsätzlich per direkter LAN-Verbindung gibt es keine Probleme? Schaue bitte auch mal hier in die WLAN-Hilfe rein. Hast du die Tipps und Tricks dort mal ausprobiert?

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
F0X
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Stephan,

 

nein mit direkter LAN-Verbindung gibt es garkeine Probleme.

Wie schon erwähnt hab ich einiges versucht, auch die WLAN-Hilfe. Hatte das Forum hier vorher duchforstet um etwas brauchbares zu finden das einem helfen könnte. War aber leider nicht wirklich etwas dabei. Meist ist es ja auch das, was in der WLAN-Hilfe auch steht.Smiley (zwinkernd)

Im selben Raum mit dem Router geht es eigendlich. Die Verbindung ist meist Stabil, es gibt nur ab und zu den ein oder anderen Verbindungsabbruch. das ist aber eher selten.

Wie gesagt, ist eine Wand oder eine Decke (keine meterdicke Stahlbeton Decke) im weg, geht so gut wie nichts mehr. Der Vorgänger Router Sagemcom Fast 5460 hatte da keine probleme damit.

 

Gruß

FoX

 

Mehr anzeigen
F0X
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

heute in der Nacht scheint irgendwas passiert zu sein. Das erste mal seit ich die Fritz!Box habe, war die rote Infoleute an. Konnte leider nicht nachsehen was der Fritz!Box fehlte, weil ich keinen zugriff bekam. Erst ein Neustart der Box (vom Stromnetz 10 Sek. getrennt) machte Sie wieder munter.

Aber auch jetzt da ich wieder zugang habe , finde ich nichts darüber was die Störung verursacht habt.

 

Gruß

FoX

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi FOX,

 

danke schon mal soweit für deine Beschreibung.

 

Probiere bitte mal folgendes: gib den SSIDs für 2,4 Ghz und 5 GHz mal unterschiedliche Bezeichnungen und teste die Verbindungen mal einzeln durch.

 

Schau dir mal bitte an, ob du mit den 2,4 GHz eine bessere Verbindung in den Nebenräumen zustande bekommst.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
F0X
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Stephan,

 

danke Dir, ich werde das die Tage mal versuchen. Melde mich dann wieder.

Wird aber ein paar Tage dauern bis ich mich melde.

 

Gruß

FoX

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo F0X,

 

okay, teste es in Ruhe und melde Dich dann einfach wieder.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
F0X
Digitalisierer
Digitalisierer

So Liebe Gemeinde,Lachender Smiley

 

hab da mal den SSIDs für 2,4 Ghz und 5 Ghz unterschiedliche Bezeichnungen gegeben. Bin überrascht, sowohl im 2,4 und auch im 5 Ghz hat sich auf der gleichen Etage das Wlan verbessert.

Nur durch die Decke im oberen bereich wollte es nicht besser werden.

Habe mir da jetzt anders geholfen. Da ich in einem der oberen Zimmern einen Lankabel verlegt hatte, habe ich mir einfach einen zweiten Wlan-Router zugelegt,  den ich nun für die obere Etage eingerichtet habe.

Funktioniert auch einwandfrei. Hoffe es bleibt jetzt so.

Danke für eure geduld und Hilfe

 

Gruß

FoX

 

Mehr anzeigen