abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HomeBox AVM FRITZ!Box 6591 braucht im Schnitt alle 2 Tage ein Neustart....
JeHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vorweg erst einmal -> x-mal Technischen Support anrufen , um nur vom Band "abgewiesen" zu werden, nervt so langsam ...

O.g Fritzbox mit OS 7.13, macht sich anscheinend ein Spass daraus, im Schnitt alle 2 Tage Internet Probleme zu verursachen. Teils sporadisch, oft kurzweilig Wlan (wo man dann im Endgerät bsw Tablet Wlan deaktivieren/aktivieren muss) und viel zu oft komplett. Zuletzt heute, 9 Std "offline", bis ich nach Feierabend die Box neu gestartet hatte. Gelegentliche Schwankungen mögen im toleranzbereich liegen, aber im Schnitt 3! notwendige Neustarts der Box pro Woche sind dann doch ein erheblicher Mangel der bereitgestellten Hardware.

 

Ich wäre dankbar, wenn sich diesbzgl. einer bei mir meldet, ich kann nicht jeden Abend unmenge Lebenszeit damit aufbringen, vom Telefonband abgewiesen zu werden (... um Wartezeiten zu vermeiden, versuchen sie es später nochmal...)

 

LG Jens

11 Antworten 11
JeHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie versprochen kurze "Status" Meldung:

 

Tauschgerät war zügig da und seit dem Austausch der Box vor 6 Tagen bisher keinerlei Probleme mehr. Folglich kann ich in den nächsten Tagen die "alte" Box ruhigen Gewissens zurück schicken und denke mal, das sich die Probleme damit erledigt haben sollten. Danke für den schnellen Support

 

LG Jens

Die alte Box kannst Du so oder so zurück senden, mit Anschluss der neuen fliegt die alte aus dem System und ist nur noch ein Briefbeschwerer.