abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HomeBox AVM FRITZ!Box 6591 braucht im Schnitt alle 2 Tage ein Neustart....
JeHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vorweg erst einmal -> x-mal Technischen Support anrufen , um nur vom Band "abgewiesen" zu werden, nervt so langsam ...

O.g Fritzbox mit OS 7.13, macht sich anscheinend ein Spass daraus, im Schnitt alle 2 Tage Internet Probleme zu verursachen. Teils sporadisch, oft kurzweilig Wlan (wo man dann im Endgerät bsw Tablet Wlan deaktivieren/aktivieren muss) und viel zu oft komplett. Zuletzt heute, 9 Std "offline", bis ich nach Feierabend die Box neu gestartet hatte. Gelegentliche Schwankungen mögen im toleranzbereich liegen, aber im Schnitt 3! notwendige Neustarts der Box pro Woche sind dann doch ein erheblicher Mangel der bereitgestellten Hardware.

 

Ich wäre dankbar, wenn sich diesbzgl. einer bei mir meldet, ich kann nicht jeden Abend unmenge Lebenszeit damit aufbringen, vom Telefonband abgewiesen zu werden (... um Wartezeiten zu vermeiden, versuchen sie es später nochmal...)

 

LG Jens

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JeHa,

 

eine Sicherung würde ich Dir gerade nicht empfehlen, da es dann Probleme mit der Telefonie geben kann. Du kannst es natürlich versuchen und gegebenenfalls einen Werksreset durchführen, dann ohne Sicherung. Das Gerät sollte im Laufe der nächsten Woche bei Dir ankommen. Die Retouren-Adresse für die aktuelle Fritzbox lautet

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch einmal deine Signalpegel, dann schauen wir weiter.
JeHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier mal ein bzw zwei Screens (Anm.: Heute Morgen war wieder ein Neustart notwenig)

 

kanäle1-20.pngkanäle21-32.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JeHa,

 

Deine Daten haben wir ja noch von einem anderen Thread. Netzseitig ist keine Einschränkung zu sehen, ich gehe daher von einem Defekt der Fritzbox aus. Soll ich alles für den Tausch fertig machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JeHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ich denke ein Tausch wär das sinnvollste ... wärend ich heute morgen die SMS bekommen hatte, das die Leitung i.O. ist, musste ich wieder Neustarten. Im Laufe des Nachmittags ein weiteres mal.

Ich werde am WE im Vorfeld schonmal eine Sicherung der Fritzbox durchführen (Netzwerkgeräte etc.), um für den Tausch gewappnet zu sein

 

LG Jens

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JeHa,

 

eine Sicherung würde ich Dir gerade nicht empfehlen, da es dann Probleme mit der Telefonie geben kann. Du kannst es natürlich versuchen und gegebenenfalls einen Werksreset durchführen, dann ohne Sicherung. Das Gerät sollte im Laufe der nächsten Woche bei Dir ankommen. Die Retouren-Adresse für die aktuelle Fritzbox lautet

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JeHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

die Sicherung bezieht sich in erster Linie um meine ganzen Netzwerk Geräte, wäre ansonsten etwas mühseelig alle neu einzupflegen ... nur um sicher zu gehen, Werksreset = Zustand wie Lieferung (inkl Telefonnummern, Internet Zugangsdaten etc..)?

 

LG Jens

Ja, das ist der Werksreset.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja genau der, ging er? 🙂

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JeHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Austauschgerät ist angekommen und am WE "baue" ich um. Werde hier dann berichten, ob die Probleme dann behoben sind.

 

LG Jens