abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HomeBox AVM FRITZ!Box 6490 WLAN stürzt ständig ab
bdferd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, unsere Fritzbox schaltet das WLAN manchmal halbstündlich selbstständig ab, manchmal läuft es auch einen ganzen Tag. Stecker ziehen und neu starten hilft, ist aber bei der Wiederholrate nicht praktikabel. Firmware, Kanäle, Leistung, Einstellungen etc. haben wir geprüft, alles in Ordnung. Defekt seit ca. 3 Monaten, Fritzbox ist von 2015, gemietet bei kabeldeutschland/Vodafone. Service nicht/sehr schwer zu erreichen.

 

15 Antworten 15
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo bdferd,

 

grundsätzlich kann ich Deine Haltung nachvollziehen und verstehen. Allerdings wird bei den Leitungsdaten der Tausch nichts bringen. Daher macht der Techniker hier schon Sinn.

Zumal ich den letzten Techniker im System von 2017 habe.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
bdferd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

machen wir baldmöglichst einen Technikertermin, vielleicht hast du etwas Einfluss auf die Qualifikation. Denke, meine Handynummer ist bei euch im System hinterlegt, Festnetz macht derzeit keinen Sinn. Habe auch schon an den Verstärker gedacht, vielleicht hat der Techniker schon einen dabei.

 

LG

bdferd

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bdferd,

 

ich habe den Auftrag eingestellt, das Technikerunternehmen sollte Dich dann in den nächsten Tagen unter der Nummer ***806 anrufen. Ich habe hinterlegt, dass er bei Defekt die Fritzbox gleich tauschen soll.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
bdferd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Herzlichen Dank an die Moderatoren, Techniker war kurzfristig vor Ort und alles läuft wieder!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo bdferd,

 

freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
bdferd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, momentan alles ok