abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HomeBox AVM FRITZ!Box 6490 WLAN stürzt ständig ab
bdferd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, unsere Fritzbox schaltet das WLAN manchmal halbstündlich selbstständig ab, manchmal läuft es auch einen ganzen Tag. Stecker ziehen und neu starten hilft, ist aber bei der Wiederholrate nicht praktikabel. Firmware, Kanäle, Leistung, Einstellungen etc. haben wir geprüft, alles in Ordnung. Defekt seit ca. 3 Monaten, Fritzbox ist von 2015, gemietet bei kabeldeutschland/Vodafone. Service nicht/sehr schwer zu erreichen.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bdferd,

 

ich habe den Auftrag eingestellt, das Technikerunternehmen sollte Dich dann in den nächsten Tagen unter der Nummer ***806 anrufen. Ich habe hinterlegt, dass er bei Defekt die Fritzbox gleich tauschen soll.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bdferd,

 

betrifft dies 2.4 GHz und 5 GHz? Nicht das es bei Dir zu Abschaltungen wenden RADAR kommt. Dies sollte aber im Log der Fritz!Box sichtbar sein.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bdferd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

danke für deinen konstruktiven Virschlag, leider kein Eintrag zu finden, 5 GHZ abgeschaltet, keine Veränderung. 

Mache mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups.

 

Gru ßKurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
bdferd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für Tipps, leider funktioniert nichts. Kann leider nur sporadisch antworten.

Denke, da ich jetzt auch noch 3 Std. in der Support.Hotline verbracht habe, erfolglos, werde ich mich doch nach einem neuen Anbieter umsehen müssen

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Werksreset hast Du durchgeführt und der hat nichts gebracht?

 

Wenn Du mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht sendest tausche ich die Box für dich. Melde ich hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bdferd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

vielen Dank für die Hilfestellung, denke das wird das beste sein. Habe dir eine persönliche Nachricht zukommen lassen.

bdferd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

habe die die Daten geschickt.

 

LG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Danke für die Daten.

 

Ich würde Dir lieber einen Techniker vor Ort schicken statt nur die Box zu tauschen, da einige Werte weit außerhalb der Toleranz sind. Ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bdferd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

jetzt stürzt die Fritzbox schon im 5 Minuten Takt ab,. EIne neue denke ich würde schon helfen. Techniker hatten wir sicher schon 5-6 mal im Haus. Nichts gegen Sub-Sub-Unternehmer. Aber ist doch immer ein Aufwand zu bestimmten Zeiten zuhause sein zu müssen und zu warten.

LG