TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2019 14:48
Guten Tag, unsere Fritzbox schaltet das WLAN manchmal halbstündlich selbstständig ab, manchmal läuft es auch einen ganzen Tag. Stecker ziehen und neu starten hilft, ist aber bei der Wiederholrate nicht praktikabel. Firmware, Kanäle, Leistung, Einstellungen etc. haben wir geprüft, alles in Ordnung. Defekt seit ca. 3 Monaten, Fritzbox ist von 2015, gemietet bei kabeldeutschland/Vodafone. Service nicht/sehr schwer zu erreichen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.09.2019 19:32
Hallo bdferd,
ich habe den Auftrag eingestellt, das Technikerunternehmen sollte Dich dann in den nächsten Tagen unter der Nummer ***806 anrufen. Ich habe hinterlegt, dass er bei Defekt die Fritzbox gleich tauschen soll.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.09.2019 18:38
Hallo bdferd,
betrifft dies 2.4 GHz und 5 GHz? Nicht das es bei Dir zu Abschaltungen wenden RADAR kommt. Dies sollte aber im Log der Fritz!Box sichtbar sein.
Gruß Fred
am 13.09.2019 14:15
Hallo Fred,
danke für deinen konstruktiven Virschlag, leider kein Eintrag zu finden, 5 GHZ abgeschaltet, keine Veränderung.
13.09.2019 15:08 - bearbeitet 13.09.2019 15:08
Mache mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups.
Gru ßKurt
am 16.09.2019 19:19
Danke für Tipps, leider funktioniert nichts. Kann leider nur sporadisch antworten.
Denke, da ich jetzt auch noch 3 Std. in der Support.Hotline verbracht habe, erfolglos, werde ich mich doch nach einem neuen Anbieter umsehen müssen
am 17.09.2019 20:24
Hey,
den Werksreset hast Du durchgeführt und der hat nichts gebracht?
Wenn Du mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht sendest tausche ich die Box für dich. Melde ich hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 18.09.2019 16:03
Hallo Wallace,
vielen Dank für die Hilfestellung, denke das wird das beste sein. Habe dir eine persönliche Nachricht zukommen lassen.
am 19.09.2019 11:25
Hallo Wallace,
habe die die Daten geschickt.
LG
am 19.09.2019 16:20
Hey,
Danke für die Daten.
Ich würde Dir lieber einen Techniker vor Ort schicken statt nur die Box zu tauschen, da einige Werte weit außerhalb der Toleranz sind. Ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 22.09.2019 17:53
Hallo Wallace,
jetzt stürzt die Fritzbox schon im 5 Minuten Takt ab,. EIne neue denke ich würde schon helfen. Techniker hatten wir sicher schon 5-6 mal im Haus. Nichts gegen Sub-Sub-Unternehmer. Aber ist doch immer ein Aufwand zu bestimmten Zeiten zuhause sein zu müssen und zu warten.
LG