Internet-Geräte

HomeBox 6490 mit Upload Option 50 möglich?
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe den Red Internet & Phone 50 Cable Tarif und die HomeBox 6490, könnte bei meiner Adresse sogar bis 1Gbit buchen.

Nun wurde mir die Upload50 Option frei geschaltet, leider hat sich der Upload nur von 4 auf ca. 17Mbit/s verbessert (angezeigt wird in der 6490 Verbunden Download 57,5 und Upload 53Mbit/s), ich habe ja schon gelesen das man mit der HomeBox 6490 die 1Gbit nicht nutzen kann, aber wie ist es im Upload? sind da die 50Mbit/s möglich oder brauche ich da die neue Homebox?

Vielen Dank für Eure Mühe

 

Edit: @Thomas222 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
39 Antworten 39
Highlighted
SuperUser

Nö, die 6490, schafft die 50 Mbit/s Upload schon ohne Probleme.

 

Warum die bei dir nicht ankommen, kann ich dir aber so auch nicht sagen. Muss sich mal ein Mod genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich setze hier mal noch ein Screenshoot der 6490 rein, Kabel-Informationen/Kanäle

123412.jpg12341.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Die 4 US Kanäle sind alle in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Kurtler  schrieb:

Die 4 US Kanäle sind alle in Ordnung.


Stimmt, aber ich hab hier die Vermutung, der Kanal ist voll, sprich zuviele "senden" gleichzeitig, so das dann die nutzbare Bandbreite nicht mehr ausreicht um die 50Mbit im US zu erreichen.

 

@Thomas222: Beim Download erreichst du aber die 50Mbit?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Die Vermutung habe ich auch, jetzt Abends wird es im Upload noch weniger.

Ich werde es ab jetzt zu verschiedenen Tageszeiten testen und berichten, aber schon mal die Frage,

was kann man machen wenn der Kanal voll ist?

Nochmals DANKE für die schnellen Antworten.

 

18.2_22.20Uhr.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Thomas222  schrieb:

was kann man machen wenn der Kanal voll ist?


Du selber, nichts.

Außer abwarten bis sich ein Mod das ansieht, das bestätigt oder auch nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke, aber auch morgens kommt da leider nicht viel mehr an, dann wäre es schön wenn ein Mod

sich das mal ansehen könnte.

 

 

19.2_08.43Uhr.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Thomas222,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht?

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Alle Geräte im Haushalt kommen nicht über die 20MBit/s im UL?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

die private Nachricht an Dich ist raus, und ja, alle Geräte kommen nicht drüber.

Jetzt kommt noch etwas eigenartiges hinzu, ich komme nur im Vodafone Speedtest auf 11- 25Mbit/s Upload, wenn ich eine Mail mit Anhang verschicke oder eine größere Datei auf meine Homepage hoch lade, komme ich nur auf max ca.5Mbit/s, unten mal ein Foto wie es in der 6490 aussieht, wenn ich eine große Datei auf meine Homepage lade.Frustrierte Smiley

Bei einer Mail ist es gleich über welchen meiner verschiedenen Anbieter ich sie verschicke und bei meiner Homepage sind laut Hotline bis 700Mbit/s möglich.

Vielen Dank

 

Upload2.jpg

Mehr anzeigen