abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

HomeBox 6490 mit Upload Option 50 möglich?
Thomas222
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe den Red Internet & Phone 50 Cable Tarif und die HomeBox 6490, könnte bei meiner Adresse sogar bis 1Gbit buchen.

Nun wurde mir die Upload50 Option frei geschaltet, leider hat sich der Upload nur von 4 auf ca. 17Mbit/s verbessert (angezeigt wird in der 6490 Verbunden Download 57,5 und Upload 53Mbit/s), ich habe ja schon gelesen das man mit der HomeBox 6490 die 1Gbit nicht nutzen kann, aber wie ist es im Upload? sind da die 50Mbit/s möglich oder brauche ich da die neue Homebox?

Vielen Dank für Eure Mühe

 

Edit: @Thomas222 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

39 Antworten 39
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thomas222,

 

ist das Ticket denn noch offen? Gibt der Techniker das weiter?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

so sagte er, soll jetzt noch mal 48Std warten.

 

Beste Grüße

Thomas

Heute stand auf einmal außerplanmäßig ein Vodafone Techniker bei mir vor der Tür, er wollte noch mal genau am Kabel (bevor es in die Hausanlage kommt) messen ( nur ca.6Mbit/s ), dann war im klar was da falsch läuft.

Irgendwas mit..... draußen mit 2 Rückkänale und wir müssen auf einen anderen geschaltet werden.....

Dann kam eine SMS um 12Uhr das der Auftrag abgeschlossen ist, bei mir ist aber immer noch alles beim alten Smiley (traurig)

 

Nachtrag:

Hab gerade im Kundencenter geschaut, es ist dafür ein anderes Ticket erstellt worden, das ist in Bearbeitung.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas222,

 

es handelt sich hier um einen Rückwegstörer, der den Upload beeinträchtigt. Die Kollegen müssen vor Ort schauen, was die Ursache dafür ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Jetzt steht beim letzten Ticket: 10.3.2020 12.25Uhr Dein Auftrag wurde abgeschlossen, das Ergebnis kann sich sehen lassen, fast 5Mbit/s von möglich 50

Wie man unten sieht, das schlechteste Ergebnis ever....Smiley (traurig)

 

erbetbgrb.jpg

 adcasdcsa.jpg

Wie oben geschrieben, meine Tickets sind wohl alle geschlossen, aber bei mir hat sich nichts verändert Smiley (traurig) kann da ein Mod mal schauen was da los ist?

Der letzte Vodafon Techniker von draußen sagte mir, er wüsste jetzt woran das liegt und es wird behoben.

Vielen Dank

 

Beste Grüße

Thomas

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas222,

 

der Störer tritt weiterhin auf, ich habe also einen neuen Auftrag erstellt.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Claudia,

ich hatte das so verstanden, der letzte Vodafone Techniker (der für draußen) sagte mir, er müsse noch einmal messen, denn draußen am Kasten gehen 90Mbit/s auf dem Rückkanal und hier müsste es auch so gut sein, nach dem Messen am Hausanschluss sagte er zu mir, draußen sind zwei Rückkanäle, wir sind auf den schlechten und werden auf den guten umgestellt (laienhaft ausgedrückt)

 

Beste Grüße

Thomas

So langsam wird es ärgerlich, gerade kam eine Mail das der Auftrag wieder einmal erledigt ist, weder hat sich die FritzBox neu gestartet noch haben sich die schlechten Upload Werte geändert, wie oft wollen wir das Spiel denn noch spielen, Ticket eröffnen, Auftrag wird als erledigt gegennzeichnet und nix ist passiert.

Der letzte Vodafon Technicker wusste doch woran es liegt und wollte es beheben.

 

Beste Grüße

Thomas

Ohnel.jpg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Thomas222,

 

als der Kollege vor Ort war, war der Störer nicht mehr aktiv. Leider ist es immer schwer den Störer zu finden, wenn er nicht dauerhaft aktiv ist. Mittlerweile sind die Fehler auch sehr gering. Wie schaut es bei Dir aus?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!