abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HomeBox 6490 mit Upload Option 50 möglich?
Thomas222
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe den Red Internet & Phone 50 Cable Tarif und die HomeBox 6490, könnte bei meiner Adresse sogar bis 1Gbit buchen.

Nun wurde mir die Upload50 Option frei geschaltet, leider hat sich der Upload nur von 4 auf ca. 17Mbit/s verbessert (angezeigt wird in der 6490 Verbunden Download 57,5 und Upload 53Mbit/s), ich habe ja schon gelesen das man mit der HomeBox 6490 die 1Gbit nicht nutzen kann, aber wie ist es im Upload? sind da die 50Mbit/s möglich oder brauche ich da die neue Homebox?

Vielen Dank für Eure Mühe

 

Edit: @Thomas222 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

39 Antworten 39

Da stimmt definitiv was nicht, auch bei einer großen Datei in die Vodafone Cloud hoch laden, komme ich nicht viel über meine alten 4Gbit/s, siehe Foto unten.  Smiley (gleichgültig)

Keine Ahnung was der Vodafone Speedtest da anzeigt, der zeigt ja so zwischen 11-26Gbit/s an, aber in der Praxis komme ich nicht groß über 4Gbit/s , genau wie vor der Upload 50 Umstellung.

 

IndieVodafoneCloud.jpg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas222,

 

ich sehe auf 36,2 und 45,8 MHz eine Fehlerrate im Upstream. Da sonst keine Auffälligkeiten am Anschluss sichtbar sind und die Auslastung nur in der Abendzeit nach oben schwankt, möchte ich gern mal in dieser Richtung prüfen. Denn offensichtlich ist dies ja bei Dir rund um die Uhr mit der geringen Bandbreite. Kann ich dazu ein Ticket für den technischen Bereich anlegen. Kosten entstehen für Dich keine.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

ein Ticket wäre schön, denn so kann es nicht weiter gehen, vielleicht hat ja auch die FritzBox einen weg.

Vielen Dank für Deine Mühe

 

Beste Grüße

Thomas

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

das Ticket ist erstellt und sobald der Fehler beseitigt ist bekommst Du von uns eine SMS.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für Eure Mühe.

Hallo,

 

leider hat sich bis jetzt noch nichts geändert.

 

Beste Grüße

Thomas

 

tznz5zhz5.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thomas222,

 

das könnte ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren sein. Zum einen ist die Auslastung tatsächlich etwas erhöht. Zum anderen gibt es eine geringe Fehlerrate auf dem Rückweg. Zu guter letzt wechselt das Modem recht häufig die Frequenz, was auf Signalschwankungen schließen lässt. Ich schlage vor, dass wir hinten anfangen. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Danke für die Erklährung, ich habe Dir gerade per PN meine Handynummer geschickt.

 

Noch einen schönen Sonntag

 

Beste Grüße

Thomas

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thomas222,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

kurzer Zwischenbericht, Techniker war da, bei mir in der Wohnung und am Hausanschluss war alles

in Ordnung, der Fehler muss also davor sein.

Bedingt durch einen Tausch der FritzBox 6490 brauche ich um meine Sicherung wieder aufzuspielen ein Update der Fritte, von derzeit 7.01 auf die 7.12, einen extra Thread habe ich schon aufgemacht.

Danke

 

Beste Grüße

Thomas