abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Paketverlust FRITZ!Box 6591 Cable
Ole_Voss
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Leute,

leider plagt mich seit einigen Tagen ein hoher Paketverlust (zwischen 10%-30%). Die Download und Uploadrate liegt dabei irgendwo zwischen 620Mbps und 1Gbps. Nachdem ich das Gerät neu starte legt sich das Problem, nach einigen Minuten (manchmal auch 1-2 Stunden) stellt sich das Problem leider wieder ein. Das Problem tritt dabei bei allen Geräten im Haushalt auf, egal ob die Verbindung über LAN oder WLAN läuft. Bei meinem Router handelt es sich um eine FRITZ!Box 6591 Cable. Vielleicht kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen, danke schonmal für die Hilfe!

P.S. Anbei befindet sich ein Bild des Pingplotters um das Problem etwas zu vidualisieren.

3 Antworten 3
Herakles
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Ole_Voss  Bei mir liegt das Problem seit dem Update auf das 07.27 vor.

Lt. Hersteller soll es mit dem Update auf 07.28 behoben sein aber das muss erst von Vodafone aufgespielt werden.

 

Einige aus der Community haben das Update bereits erhalten. Ich warte noch drauf...

@Herakles Bei mir könnte es auch an dem Update auf 07.27 gelegen haben. Da sich dieses jedoch automatisch installiert hat, kann ich mir da nicht 100% sicher sein. Wenn es doch so ist und das Update auf 07.28 noch länger auf sich warten lässt wäre es vielleicht eine Idee eine freie FritzBox zu kaufen. Danke auf jeden Fall schon mal für deine Antwort, sie gibt mir Hoffnung das es nichts ernsteres ist 🙂

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ole_Voss,

 

wir schauen uns den Anschluss gerne mal an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!