Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldung

BEHOBEN!!!Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Hitron Kabelmodem startet gar nicht, statt Austausch schickt der Kundendienst einen Techniker vorbei
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

bitte prüfen Sie den folgenden Sachverhalt: am Montag hat mein altes Hitron Kabelmodem aufgehört zu funktionieren, nämlich kann man das nicht mal einschalten. Das Gerät ist komplett tot.

 

Ich habe mir ein eigenes Gerät besorgt, das erfolgreich eingestellt, weiter gesurft, und den Kundendienst angerufen, um mein Leihgerät von Vodafone ausgetauscht zu bekommen. Nach mehreren Anrufen hat der Kundendienst einen Techniker eingeschaltet, der morgen vorbei kommen soll. Hier habe ich gelesen, es muss vielleicht nicht unbedingt sein. Warum ein Techniker, wenn mit der Leitung alles funktioniert, und ich nur mein Leihgerät austauschen möchte?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

M.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Da würde ich mir nun keine Gedanken machen. Der Techniker wird das defekte Gerät austauschen.

 

Ich würde aber raten, dass der Leihrouter vor Eintreffen des Technikers angeschlossen ist, damit er auch sieht, dass er defekt ist.

 

Und noch ein Tipp, lasse es dir schriftlich bestätigen, wenn er den defekten Router mitnimmt. Hat da auch schon mal Probleme gegeben, das der alte Router nicht aus dem System genommen wurde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

Da würde ich mir nun keine Gedanken machen. Der Techniker wird das defekte Gerät austauschen.

 

Ich würde aber raten, dass der Leihrouter vor Eintreffen des Technikers angeschlossen ist, damit er auch sieht, dass er defekt ist.

 

Und noch ein Tipp, lasse es dir schriftlich bestätigen, wenn er den defekten Router mitnimmt. Hat da auch schon mal Probleme gegeben, das der alte Router nicht aus dem System genommen wurde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi irettep,

 

schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN  .

 

Dann schaue ich mir das gerne an. Einen Storno des Technikereinsatzes werden wir wohl zeitlich nicht mehr hinbekommen.

 

Viele Grüße, Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Der Techniker hat den Geräteaustausch übernommen, und ich bin das teuere Eigengerät auch schon losgeworden, also soweit ist alles in Ordnung.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo irettep,

 

vielen Dank für die Rückmeldung, dann ist ein Eingreifen hier ja erstmal nicht notwendig.

 

Kann der Beitrag damit geschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen