abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron Kabelmodem startet gar nicht, statt Austausch schickt der Kundendienst einen Techniker vorbei
irettep
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

bitte prüfen Sie den folgenden Sachverhalt: am Montag hat mein altes Hitron Kabelmodem aufgehört zu funktionieren, nämlich kann man das nicht mal einschalten. Das Gerät ist komplett tot.

 

Ich habe mir ein eigenes Gerät besorgt, das erfolgreich eingestellt, weiter gesurft, und den Kundendienst angerufen, um mein Leihgerät von Vodafone ausgetauscht zu bekommen. Nach mehreren Anrufen hat der Kundendienst einen Techniker eingeschaltet, der morgen vorbei kommen soll. Hier habe ich gelesen, es muss vielleicht nicht unbedingt sein. Warum ein Techniker, wenn mit der Leitung alles funktioniert, und ich nur mein Leihgerät austauschen möchte?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

M.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da würde ich mir nun keine Gedanken machen. Der Techniker wird das defekte Gerät austauschen.

 

Ich würde aber raten, dass der Leihrouter vor Eintreffen des Technikers angeschlossen ist, damit er auch sieht, dass er defekt ist.

 

Und noch ein Tipp, lasse es dir schriftlich bestätigen, wenn er den defekten Router mitnimmt. Hat da auch schon mal Probleme gegeben, das der alte Router nicht aus dem System genommen wurde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da würde ich mir nun keine Gedanken machen. Der Techniker wird das defekte Gerät austauschen.

 

Ich würde aber raten, dass der Leihrouter vor Eintreffen des Technikers angeschlossen ist, damit er auch sieht, dass er defekt ist.

 

Und noch ein Tipp, lasse es dir schriftlich bestätigen, wenn er den defekten Router mitnimmt. Hat da auch schon mal Probleme gegeben, das der alte Router nicht aus dem System genommen wurde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi irettep,

 

schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN  .

 

Dann schaue ich mir das gerne an. Einen Storno des Technikereinsatzes werden wir wohl zeitlich nicht mehr hinbekommen.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Techniker hat den Geräteaustausch übernommen, und ich bin das teuere Eigengerät auch schon losgeworden, also soweit ist alles in Ordnung.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo irettep,

 

vielen Dank für die Rückmeldung, dann ist ein Eingreifen hier ja erstmal nicht notwendig.

 

Kann der Beitrag damit geschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!