abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron CVE defekt?
InEx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei mir wurde vor ein paar Wochen der Hitron getauscht, da es nachweislich an ihm lag, dass ich meine 32 mbit weder am LAN, noch am WLAN hatte.
Seit der neue am Netz ist, ist dieses Problem gelöst. Allerdings ist das WLAN auf ALLEN Geräten schlecht. Gutes Signal aber sehr sehr langsam. An den Geräten liegt es nicht, da sie in anderen WLAN Netzen ganz normal funktionieren.
Kanal usw. Habe ich schon gewechselt, brachte aber auch keinen Erfolg.
Laut weiterer Einträge hier im Forum liegt das Problem sehr oft am Hitron (mein alter lief dahingehend super). Deshalb würde ich auch auf einen Tausch bestehen.
Im LAN ist alles in Ordnung und mit dem alten lief das WLAN auch einwandfrei.

MfG

Patrick
14 Antworten 14
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi InEx,

 

kannst Du bitte mit dem Router eine Werksreset durchführen und schauen, ob es danach besser läuft?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
InEx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

habe ich gemacht. Hat keine Veränderung gebracht.

Als Beispiel dafür, wie schlecht das WLAN ist: Bilder in WhatsApp laden bis zu 2 Minuten, bis ich sie sehen kann oder geschickt habe. Über das mobile H+ sind es weniger als eine Sekunde. Das kann ja nicht sein.

Ein Wechsel der Frequenzen und Kanäle hat keinen Unterschied gemacht
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@InEx

 

Edit: Deinen zweiten Beitrag habe ich ins Archiv verschoben, ein Beitrag zum gleichen Thema reicht, bitte vermeide in Zukunft Doppelpost`s.

 

Gruss

Methusalem1

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo InEx,

 

schick mir Deine Kundendaten mal per PN zu. Dann kann man sich Deinen Anschluss auch anschauen. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
InEx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

habe dir eine PN geschickt
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo InEx,

 

nur Deine Kundennummer reicht nicht aus. Schick bitte die vollständigen Daten. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
InEx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nächste PN ist raus
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi InEx,

 

PN ist angekommen aber unvollständig. Schau bitte nach und schick mir die Daten erneut zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
InEx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Welche Daten brauchst du denn genau?

Hast jetzt Namen, Kundennummer und Adresse bekommen.