abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron CVE-30360
Fnork
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit 2012 ein Hitron CVE-30360 in Betrieb und in den letzten Jahren hat es damit keine Probleme gegeben. Seit einigen Wochen stelle ich aber fest, dass die W-Lan Qualität erst starken Schwankungen unterlag (stark variierende Signalstärke und langsamer Datentransfer selbst bei voller Signalstärke) und mittlerweile fast durchgängig schlecht ist. Eine Veränderung der Sendefrequenz und ein Standortwechsel brachten keine Verbesserung, die Geschwindigkeit über Lankabel ist unverändert. Die Probleme treten auch auf, wenn ich mit verschiedenen Endgeräten direkt vor dem Router stehe. Ich nehme an, dass es sich um einen technischen Defekt / Verschleis handelt? Hat Jemand alternative Erklärungsansätze oder Lösungsvorschläge, oder bleibt nur der Austausch?

 

Danke im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fnork,

 

danke für die Daten. Das WLAN-Modul ist tatsächlich defekt. Ich habe den Tausch für den Router beauftragt. In den nächsten Tagen kommt der Router mit der Post zu Dir. Schick dann bitte den alten an uns zurück.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fnork,

 

wenn es einen Defekt hat, dann bleibt nur der Austausch. Ich prüfe das gern für Dich. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag dann hier Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fnork
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

vielen Dank für die Rückmeldung, die PN ist gerade raus.

 Viele Grüße,

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fnork,

 

danke für die Daten. Das WLAN-Modul ist tatsächlich defekt. Ich habe den Tausch für den Router beauftragt. In den nächsten Tagen kommt der Router mit der Post zu Dir. Schick dann bitte den alten an uns zurück.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fnork
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

vielen Dank für deine Mühe. Das Problem würde ich damit dann bis auf Weiteres als gelöst betrachten.

 

Viele Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fnork,

 

sag dann gern noch mal Bescheid, wenn Du den neuen Router testen konntest und dann schließe ich hier ab, wenn alles in Ordnung ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fnork
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

der neue Router funktioniert ganz ausgezeichnet, alle Probleme sind behoben. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Lösung.

 

Viele Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fnork,

 

das freut mich 🙂

 

Dann wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende und ich schließe hier ab.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!