TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2020 16:41
Hallo,
ich habe seit 2012 ein Hitron CVE-30360 in Betrieb und in den letzten Jahren hat es damit keine Probleme gegeben. Seit einigen Wochen stelle ich aber fest, dass die W-Lan Qualität erst starken Schwankungen unterlag (stark variierende Signalstärke und langsamer Datentransfer selbst bei voller Signalstärke) und mittlerweile fast durchgängig schlecht ist. Eine Veränderung der Sendefrequenz und ein Standortwechsel brachten keine Verbesserung, die Geschwindigkeit über Lankabel ist unverändert. Die Probleme treten auch auf, wenn ich mit verschiedenen Endgeräten direkt vor dem Router stehe. Ich nehme an, dass es sich um einen technischen Defekt / Verschleis handelt? Hat Jemand alternative Erklärungsansätze oder Lösungsvorschläge, oder bleibt nur der Austausch?
Danke im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.02.2020 14:33
Hallo Fnork,
danke für die Daten. Das WLAN-Modul ist tatsächlich defekt. Ich habe den Tausch für den Router beauftragt. In den nächsten Tagen kommt der Router mit der Post zu Dir. Schick dann bitte den alten an uns zurück.
Viele Grüße, Manu
am 21.02.2020 12:50
Hallo Fnork,
wenn es einen Defekt hat, dann bleibt nur der Austausch. Ich prüfe das gern für Dich. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag dann hier Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 21.02.2020 16:51
Hallo Manu,
vielen Dank für die Rückmeldung, die PN ist gerade raus.
Viele Grüße,
am 24.02.2020 14:33
Hallo Fnork,
danke für die Daten. Das WLAN-Modul ist tatsächlich defekt. Ich habe den Tausch für den Router beauftragt. In den nächsten Tagen kommt der Router mit der Post zu Dir. Schick dann bitte den alten an uns zurück.
Viele Grüße, Manu
am 24.02.2020 14:39
Hallo Manu,
vielen Dank für deine Mühe. Das Problem würde ich damit dann bis auf Weiteres als gelöst betrachten.
Viele Grüße
am 26.02.2020 11:54
Hallo Fnork,
sag dann gern noch mal Bescheid, wenn Du den neuen Router testen konntest und dann schließe ich hier ab, wenn alles in Ordnung ist.
Viele Grüße, Manu
am 27.02.2020 17:48
Hallo Manu,
der neue Router funktioniert ganz ausgezeichnet, alle Probleme sind behoben. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Lösung.
Viele Grüße
am 29.02.2020 13:33
Hallo Fnork,
das freut mich 🙂
Dann wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende und ich schließe hier ab.
Viele Grüße, Manu