abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron CVE-30360 und HP ProBook via WLAN, plötzlich kein Internet mehr am HP ProBook
Dirk1977
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

mein Nachbar hat ein HP ProBook und ein Hitron CVE-30360. Seit vielen Monaten hatte sein HP ProBook Internet mit der WLAN-Verbindung zum Hitron CVE-30360. Nun plötzlich (seit einigen Wochen) kann zwar eine WLAN-Verbindung zum Hitron CVE-30360 vom HP ProBook hergestellt werden, aber nach einigen Sekunden steht kein Internet am HP ProBook mehr zur Verfügung. Wenn ich das HP ProBook mit in unseren Haushalt nehme und dort die WLAN-Verbindung mit einer FRITZ!Box herstelle (anstatt mit einem Hitron CVE-30360), dann besteht hingegen zuverlässiges Internet per WLAN. Ich befürchte derzeit der Hitron CVE-30360 hat einen Defekt, da bei uns im Haushalt mit einer FRITZ!Box das Internet per WLAN stabiel ist. Was weiterhin tun, dass das HP ProBook am Hitron CVE-30360 wieder stabiles Internet hat? Kann man den Hitron CVE-30360 von Vodafone Kabel Deutschland mal ausgetauscht bekommen bzw. besteht die Möglichkeit einer HomeBox? Der Nachbar hätte noch einen zweiten Hitron CVE-30360 in original Verpackung. Diesen werde ich am Wochenende mal anschließen und damit ausprobieren.

29 Antworten 29

Lieber Thorsten, ich habe gar nichts erhalten. Mit mir möchte Vodafone ja noch nicht mal sprechen, da ich nicht der Anschlussinhaber bzw. Vertragspartner bin. Ich mache das, um meinen Nachbarn kostenfrei (Nachbarschaftshilfe) den wohl defekten Hitron CVE-30360 gegen ein Ersatzgerät auszutauschen, so dass diese auch wieder per WLAN mit dem HP ProBook auch in´s Word Wide Web bzw. Internet kommen.

Dann muss der Nachbar wohl oder übel mal bei Vodafone anrufen und den Defekt melden, oder er ist bei dem Gespräch dabei und legitimiert sich ggü. der Hotline selbst. Das eigentliche Gespräch kannst du dann führen.

So hatten wir es auch vergangenes Wochenende gemacht. Es wurde der Vertragspartnerin seiner Zeit fernmündlich gesagt, dass ein Ersatz heraus geschickt wird. Bis heute ist nichts da.

So sieht das dann in der Werbung aus: https://youtu.be/P-MnJwit0eg

Hi,

 

ich vermute, dass der Austauschauftrag auf einen Fehler gelaufen oder gar nicht eingestellt wurde 😕

Warte am Besten auf einen VF KD Moderator, welcher sich in deinem Thread melden wird. Dieser kann dann den (erneut) Austausch einstellen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lieber Peter,

es wäre ja schön, wenn sich ein VF KD Moderator melden würde. Danke.

 

Das dauert leider aktuell einige Tage, bis sich ein:e Mod melden kann, da hier in allererster Linie ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist. Jede weitere Antwort auf den Thread lässt diesen aber in der Historie bei den Mods weiter sinken, daher warte einfach ab.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dirk1977,

 

wir schauen gern nach, ob der Tausch korrekt hinterlegt wurde, wenn Du bisher nichts erhalten hast. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

wir (der Vertragspartern) und ich haben am vergangenen Dienstag bei Vodafone angerufen und uns gemeinsam authentifiziert.

Uns wurde erneut zugesagt, dass ein Ersatz für den wohl defekten Hitron CVE-30360 raus gehen soll bzw. das der Kollege auch keine Sendungsinformationen hat und sich darum kümmern wollte.

Bis heute ist nichts bei den Nachbarn eingetroffen.

Bitte enschuldigen Sie, dass ich die Kundennummer und das Geburtsdatum von meinen Nachbarn erst wieder selbst erfragen müsste.

Wirklich schlimm, finde ich das.


@Dirk1977  schrieb:

Bitte enschuldigen Sie, dass ich die Kundennummer und das Geburtsdatum von meinen Nachbarn erst wieder selbst erfragen müsste.

Wirklich schlimm, finde ich das.


Das Problem ist, dass du halt nicht Vertragspartner bist - dementsprechend darf dir hier alleine schon aus Datenschutzgründen normalerweise niemand helfen, außer du legst eine entsprechende Vollmacht des Vertragsinhabers vor. Und genau darum geht es ja bei der Abfrage der Daten...

 

Entweder du lässt dir also eine schriftliche Vollmacht des Vertragsinhabers zur Klärung aller Vertragsangelegenheiten ausstellen und reichst diese auch bei Vodafone ein - dann bist du auch berechtigt, alle vertraglichen Angelegenheiten für ihn zu regeln - oder du wirst damit leben müssen, dass Vodafone euch alleine zur Rückversicherung entsprechende Steine in den Weg legt. Denn sonst könnte jeder ankommen und irgendwelche Vertragsdaten anpassen lassen und/oder ggfs. kostenpflichtige Dienste bestellen, für die der Vertragsinhaber dann gerade stehen muss.