Menu Toggle

Internet-Geräte

Siehe neueste
Hitron CVE 30360 schlechter bis kein Wlan-Empfang
Gehe zu Lösung
EZ2512
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Service-Team,

 

wie bereits viele andere Foristen hier geschrieben haben, habe auch ich seit ca. 3 Wochen Probleme mit meinem WLAN (Hitron CVE 30360). Wenn eine Verbindung zu meinen Endgeräten hergestellt wird, dann ist diese nur von schlechter Qualität. Surfen im Netz wird zu einer Geduldsprobe und streamen (Youtube, Prime, etc.) ist quasi unmöglich.

Normales Internet über LAN funktioniert hingegen einwandfrei.

In meinem näheren Umkreis gibt es zwar noch weitere WLAN-Router, allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt, da bis vor kurzem das WLAN störungsfrei und in guter Qualität gesendet hat.

Ein Anruf bei der Hotline (0800/5266625) hat zu nichts geführt, daher hoffe ich, dass man mir hier weiterhelfen wird.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

MfG

EZ2512

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderatorin

Hallo EZ2512,

 

die Packstation habe ich hinterlegt und den Tausch in die Wege geleitet. Der Router macht sich in den nächsten Tagen auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router schickst Du dann innerhalb von 14 Tagen mit dem Retourenschein an uns zurück.

 

Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
reneromann
SuperUser

WLAN ist störanfällig - und da reicht ein neues Netz, um dein Netz so auszubremsen, dass gar nichts mehr geht.

Daher bitte unbedingt primär per LAN testen...

Mehr anzeigen
EZ2512
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort aber vorher war das auch kein Problem. Hab ne kleine Wohnung und sitze praktisch neben dem Router und trotzdem ist die Verbindung schlecht oder wird gar nicht erst hergestellt. LAN-Verbindung funktioniert dagegen hervorragend. Hab auch probiert die WLAN-Einstellungen im Router zu optimieren, leider ohne Erfolg.

Das Problem scheint wohl Vodafone bekannt zu sein, denn ich habe hier schon einige Foristen gesehen, die mit dem Hitron-Router die gleichen Schwierigkeiten haben.

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo EZ2512,

 

lass uns das mal prüfen, wir finden da sicherlich eine Lösung. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
EZ2512
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

Daten habe ich dir geschickt. Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

MfG

EZ2512

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi EZ2512,

 

danke für deine PN. Smiley (zwinkernd)

 

Wenn das WLAN bis vor kurzem funktioniert hat und der Internetanschluss generell sauber läuft, kann es wirklich daran liegen, dass aktuell ein anderes WLAN in deines einstrahlt.

 

Schaue dazu bitte erst einmal hier in die Seiten zur WLAN-Hilfe. Wenn die Tipps und Tricks von dort dir auch nicht weiterhelfen, melde dich bitte nochmal hier.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
EZ2512
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

habe die Tipps ausprobiert, leider ohne Erfolg. Was könnte man noch tun, um das WLAN zum Laufen zu bringen? 

Gruß EZ2512

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo EZ2512,

 

ich würde gerne Deinen Router austauschen, wenn Du damit einverstanden bist?

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
EZ2512
Smart-Analyzer

Hallo Nancy, 

ich bin mit dem Umtausch einverstanden. Wäre eine Lieferung an eine Packstation möglich?

Schöne Grüße 

EZ2512

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hi EZ2512,

 

ja, Deinen neuen Router kann ich Dir auch an eine Packstation schicken. Schick mir die Daten dazu einfach per PN und schreib mir danach bitte wieder kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen