abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron CVE-30360 - plötzlich nahezu gar kein Internet über WLAN und häufige Abbrüche
FlorianR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen geht mein WLAN schlagartig nicht mehr. Bin seit einigen Jahren Kunde und hatte bis dato nie Probleme mit dem WLAN. Nun geht leider gar nichts mehr, das heisst ich hab zwar eine Verbindung zum Router aber die is so träge, dass nichtmal Youtube Videos in der geringsten Auflösung (360p/240p) laden. Netflix und online gaming ist natürlich komplett ausgeschlossen. Nun habe ich ein paar Sachen probiert um das zu lösen: ich hab alle WLAN Kanäle (1,6,11) gecheckt und getestet, ich habe den Router vom Strom getrennt und ich habe ihn sogar zweimal komplett zurückgesetzt und alles neu konfiguriert. Leider ohne Erfolg. Dann hab ich mal mein Macbook per LAN verbunden und da läuft alles wunderbar und die richtigen Werte für Down-/Upload und Ping erscheinen. Daher ist wohl stark davon auszugehen, dass mein WLAN Modul im Router irgendetwas hat.

Ich bin bei euch noch Kunde bezüglich meines Mobilfunkvertrages und hab die Tage nun überbrückt mit meinen 15GB Datenvolumen als Hotspot, was aber nun langsam aufgebraucht ist...

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße,

Florian
5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Daten sind per PN versendet 🙂
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab mir das angeschaut, danke für die Daten! Ich hab den Tausch vereinbart, das Modul wird mir hier auch als Defekt angezeigt 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Super, danke.

Den defekten Router sende ich dann mit dem Rückschein zurück der dem Paket beiliegt, oder? So hab ich das zumindest in ähnlichen Beiträgen gelesen.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja genau! 🙂 Der Paketschein sollte beim Paket beiliegen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!