Internet-Geräte

Hitron CVE-30360 - plötzlich nahezu gar kein Internet über WLAN und häufige Abbrüche
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen geht mein WLAN schlagartig nicht mehr. Bin seit einigen Jahren Kunde und hatte bis dato nie Probleme mit dem WLAN. Nun geht leider gar nichts mehr, das heisst ich hab zwar eine Verbindung zum Router aber die is so träge, dass nichtmal Youtube Videos in der geringsten Auflösung (360p/240p) laden. Netflix und online gaming ist natürlich komplett ausgeschlossen. Nun habe ich ein paar Sachen probiert um das zu lösen: ich hab alle WLAN Kanäle (1,6,11) gecheckt und getestet, ich habe den Router vom Strom getrennt und ich habe ihn sogar zweimal komplett zurückgesetzt und alles neu konfiguriert. Leider ohne Erfolg. Dann hab ich mal mein Macbook per LAN verbunden und da läuft alles wunderbar und die richtigen Werte für Down-/Upload und Ping erscheinen. Daher ist wohl stark davon auszugehen, dass mein WLAN Modul im Router irgendetwas hat.

Ich bin bei euch noch Kunde bezüglich meines Mobilfunkvertrages und hab die Tage nun überbrückt mit meinen 15GB Datenvolumen als Hotspot, was aber nun langsam aufgebraucht ist...

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße,

Florian
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich hab mir das angeschaut, danke für die Daten! Ich hab den Tausch vereinbart, das Modul wird mir hier auch als Defekt angezeigt Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Super, danke.

Den defekten Router sende ich dann mit dem Rückschein zurück der dem Paket beiliegt, oder? So hab ich das zumindest in ähnlichen Beiträgen gelesen.
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ja genau! Smiley (fröhlich) Der Paketschein sollte beim Paket beiliegen.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen