abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron CVE-30360 defekt? Austausch möglich?
kurztipp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe einen Hitron CVE-30360 Router zu meinem Vertragsabschluss vor 5-6 Jahren mitgeliefert bekommen. Mittlerweile mehren sich die Verbindungsabbrüche und die Verbindungsqualität im WLAN schwankt. Teilweise habe ich im WLAN Datenübertragungsgeschwindigkeiten von nur 250kbit/s. Dass das deutlich hinter meiner vertraglich gebuchten Internetgeschwindigkeit (Red Internet & Phone 50 Cable) zurückbleibt ist – denke ich – offensichtlich.

Es liegt auch nicht an der Position der Geräte, weil der Fernseher und Computer immer an der gleichen Stelle stehen. Sie (Fernseher, Laptop) sind sogar im selben Raum, wie der Router. Bei Verbindungsabbrüchen hilft schließlich nur neustarten des Geräts und/oder des Routers – ein entspannter Filmeabend mit Streaming sieht da anders aus.

 

Ein Factoryreset des Routers hat keine Besserung gebracht.

Da das Gerät einige Jahre auf dem Buckel hat, denke ich, dass die Lebenserwartung so langsam erreicht ist und es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Router endgültig seinen Geist aufgibt.

Da die Situation mit den Geschwindigkeitseinbrüchen und Verbindungsabbrüchen bereits jetzt ziemlich nervig ist, frage ich mich, ob ein Austausch gegen die Vodafone Station – die jetzt der standardmäßig mitgelieferte Router zu sein scheint – möglich ist?

 

Beste Grüße

1 Antwort 1
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ne,dass ist so nicht vorgesehen,glaube aber ehrlt gesagt auch nicht das deine Probleme Router unbedingt liegen.

Poste bitte einm deine Signalpegel.