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Lösung
am 28.12.2018 11:37
Guten Tag!
Auch ich habe seit Monaten nur Probleme mit meiner WLAN-Internetverbindung. Habe hier im Forum schon mehrmals das Problem gemeldet! Ich habe auch mehrmals den Router vom Netz genommen und auch Resets vorgenommen, aber WLAN Verbindung ist immer instabil.
Damals dachte ich - ist mein iPhone 6Sschuld.
Seit einige Zeit habe ich zwei neue Handys - das Problem ist da: WLAN ist oft soooo langsam, dass ich kein geduld mehr habe! Auch meine Familie sagt - ja, Problem ist definitv da!
Versuch 1: hier im Forum. Habe ich keine Hilfe und Lösung gefunden.
Versuch 2: habe ich mit Vodafone Support telefoniert, sie haben mir die Nummer vom Hitron Hersteller gegeben... nach dem Gesrpäch mit Hitron können wir evlt. das Gerät austauschen.
Die Nummer habe ich nicht mehr, aber was sollte ich damit machen?
Gerät zurücksetzen kann ich auch ohne Hitron Hilfe! Ich bin doch kein Idiot oder? Also, ohne Erfolg.
Ich dachte schon oh sche..e habe wieder 2 neue handys gekauf und auch diese Geräte haben ein Defekt im WLAN Modul. habe echt Glück - alle meine 5 Geräte sind Defekt! Es kann doch nicht sein, dass ein Hitron gerät so schei..e ist!!! – Genau das hat versucht Vodafone Suppport mir zu erzählen!
Versuch 3 (gestern): Auf der Webseite im FAQ wurde mir die Telefonnummer 0800 5266625 mitgeteielt, da muss ich mein defektes Gerät melden. Unter der Nummer wurde mir ziemlich unhöfflich mitgeteilt, dass ich doch falsche Nummer gewählt habe... hm. ich habe gefragt, ob mein netter Ansprechspartner andere Nummer für mich hat. Ja, die Nummer lautet 0800 2787000.
10 Minuten Wartezeit kann ich mir leider nicht leisten. Habe Vodafone per Whatsapp kontaktiert.
ImWhatsapp-Chat habe ich erzählt wie schlecht bei mir WLAN ist.... ich habe mehrmals Gerät zurückgesetzt.... ich habe unterschiedliche Eisntellungen ausprobiert.... ja, ich habe WLAN Kanäle getestet, ich kenne mich mit Bridge Mode aus.... aber das alles hat mein Problem nicht gelöst. ....WLAN-Signal bricht ab oder ist so langsam, dass ich lieber mit meinem O2 Tarif von premiumsim (mit bis zu 50 MBit/s) zuhause surfe. Weil in dem Netz habe ich GAR KEINE Probleme mit Signal und Surf-Geschwindigkeit.
Meine genaue Aussage war: ich bin mit WLAN nicht zufrieden, anscheinend ist das Gerät kaputt. Wlan ist entweder gut (ab und zu) oder ist schlecht (sehr oft) . Bitte HITRON ROUTER austauschen.
Support hat mich gefragt "ob Die LED vom WLAN leuchtet?" - faceplam...
Support hat mir erzählt was bridge Mode ist und wie das funktioniert....
Am Ende kam Nachricht:
Ich leite Ihre Störungsmeldung, zur internen Überprüfung, an den Folgebereich weiter. Die Kollegen werden sich, so schnell wie es geht, mit Ihnen in Verbindung setzen. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie, in Kürze, via SMS.
Später kam SMS (copy paste):
Lieber Vodafone-Kunde, prñfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprñft und in Ordnung. Ihr Ticket schlieüen wir. Ihr Vodafone-Team
Frage:
Was hat mir Gespräch mit Support-Mitarbeiter gebacht? N I C H T S.
Kompetenz = 0
Nach dem Gespräch habe ich Eindruck - sie halten mich für einen Idioten? Anders kann ich das nicht erklären!
Fazit:
Gott sei dank, habe ich mein Vertrag Kabel 200 bei Vodafone gekündigt. Ab 2020 werde ich glücklicher Kunde etnweder vom Telekom oder M-Net. Ja, das Problem mit Router bleibt... evlt. als Vodafone Kunde habe ich Anspruch auf Qualität (Leistung/Service etc), aber ich merke, dass es unmöglich ist.
Aus dem Grund habe ich mir ein Telekom Daten-Tarif mit 10 GB Datenvolume besorgt.
Ab 01.01 surfe ich auch zuhause im Mobilfunk Netz, weil WLAN bringt mir so gut wie nichts.
Kann sein, dass alle meine Geräte (2x iphone, 1x ipad, 1x macbook, 2x Xiaomi) doch defekt sind. Und können nicht richtig mit WLAN Netz funktionieren. Ich kann mich ohne Problem bei Vodafone entschudigen wenn es genau so ist.
p.s.: als ich damals Upgrade vom Kabel 32 zum Kabel 200 gemacht habe, hat mir Vodafone Mitarbeiter einen
Mobilfunk-Tarif für mich aktiviert. Am Ende habe ich festegestellt, dass der Tarif doch viel zu teuer ist und für den Preis echt unbrauchbar ist.
Total positive Erfahrung! Ich wünsche euch guten Rutsch ins neue Jahr!
am 30.12.2018 15:26
Hallo vdfn,
gern würde ich mir das mal näher anschauen. Lass mir dafür bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen. Melde Dich nochmal hier im Beitrag, sobald die PN raus ist.
Viele Grüße
Anett
am 09.01.2019 06:45
am 09.01.2019 06:46
am 10.01.2019 08:55
Hallo vdfn,
Du bist einfach auf die Verlinkung der PN gegangen und hast dann diesen Hinweis erhalten?
@InEx: bitte eröffne Deinen eigenen Beitrag, dann helfen wir Dir gern weiter.
Viele Grüße
Anett
am 10.01.2019 09:29
Hallo,
ja genau so, habe jetzt wieder probiert mit Text Nachricht - anscheinend geht es wieder.
Sende gleich meine Daten zu
am 11.01.2019 10:02
Hallo vdfn,
na jetzt es ja geklappt mit den Daten. Wir könnten jetzt einen Gerätetausch veranlassen, wobei ich aber nicht glaube, dass es damit besser wird. An Deinem Anschluss sind ein paar Pegel außerhalb der Norm, weshalb ein Techniker da ratsam wäre. Sollte es dennoch am Gerät liegen, kann der Techniker es auch vor Ort austauschen.
Wenn Du mit dem Techniker einverstanden bist, dann lass mir bitte noch eine Rufnummer zur Terminabsprache per PN zukommen.
Viele Grüße
Anett
am 14.01.2019 21:24
Hallo vdfn,
ich habe den Auftrag für den Techniker eingestellt. Dieser meldet sich dann zur Terminabsprache bei Dir. Melde Dich bitte hier im Beitrag, sobald der Kollege bei Dir war.
Viele Grüße
Lars
am 16.01.2019 20:21
Hallo, danke!
Der Techniker war dar und hat schnell alles repariert. Dose gewechselt und meinte, dass es doch was nicht in Ordnung war.
Auf ersten Blick kann ich nicht sage, dass das Problem 100% gelöst ist.
Manchmal ist Verbindung doch nicht stabil und die Seiten laden sich langsamer als per Mobile-Data.
Brauche Zeit um testen zu können.
Falls es doch nicht behoben ist, muss ich anscheinend Fritz Box dazu kaufen.
am 16.01.2019 20:22
Danke, ich habe schnelle die Rückmeldung per Telefon bekommen und shcon an dem selben Tag den termin gebucht