TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2019 22:39
Guten Abend,
das Problem ist wie folgt,
alle Geräte die mit dem Wlan verbunden sind zeigen seit einer Woche oft Verbindungsabbrüche zum Modem oder haben eine sehr langsame Verbindung
direkt vor dem Modem ~40 Mb/s aber 15m weiter 3 - 7 Mb/s oder nichts
Lan ist super von 100 Mb/s immer 88 - 104 Mb/s
ich hab schon:
- Modem neu gestartet
- vom Stromnetz genommen
- Handys/Tablet: die Netzwerkeinstellungen/ Werkseinstellung zurückgesetzt usw.
- Kabelmodem auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- andere Kanäle ausprobiert
- Kanalbandbreite umgestellt 20, 40 oder 20/40
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.07.2019 18:57
Hi Firefox979,
weil Du es bist, berechne ich 50€
Scherz beiseite: Wenn wir ein Modem aufgrund eines Defektes austauschen, dann ist das natürlich kostenlos!
Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 11.07.2019 09:10
Hallo Firefox979,
sind die Geschwindigkeiten nur zu bestimmten Uhrzeiten oder ist dies zu jeder Uhrzeit?
Welche Geräte nutzt Du per W-LAN?
Gruß
Jens
11.07.2019 16:03 - bearbeitet 11.07.2019 16:07
Hallo Jens,
wann und wie viel Geschwindigkeit ist immer unterschiedlich manchmal ist Verbindung aufgebaut aber ist zu langsam um eine Internetseite aufzubauen
meine Wlan Umgebung hat sich nicht verändert
"Welche Geräte nutzt Du per W-LAN?"
- Samsung S6 & S7
- Xiaomi redmi 5
- Toshiba Notebook
- Samsung Note 10.1
- iPhone 6S
aber meisten nur 2 - 3 Geräte gleichzeitig
und jedes Gerät kriegt automatisch eine IPv4- und IPv6-Adresse zugewiesen
am 12.07.2019 11:17
Hi Firefox979,
hat das Notebook einen LAN-Anschluss? Gibt es damit auch Aussetzer?
Schick mir zusätzlich Deine Kundendaten per PN zu.
Gruß
Jens
am 12.07.2019 12:12
Moin Jens,
Notebook Lan: bis jetzt keine Aussetzer
aber PC hatte bisher auch keine Aussetzer
PM ist verschickt
13.07.2019 16:30 - bearbeitet 13.07.2019 16:30
Hi Firefox979,
dann scheint es hier rein am WLAN-Modul des Modems zu liegen. Ging ja auch bis vor einer Woche.
Ich tausche es gern mal aus, okay?
Viele Grüße
Marco
am 13.07.2019 17:04
Hi Marco,
ja früher hatte ich eine stabile leitung und keine probleme mit der geschwindichkeit
"Ich tausche es gern mal aus, okay?"
ok, und muss ich dafür die 30€ bezahlen?
PN ist verschickt
am 14.07.2019 18:57
Hi Firefox979,
weil Du es bist, berechne ich 50€
Scherz beiseite: Wenn wir ein Modem aufgrund eines Defektes austauschen, dann ist das natürlich kostenlos!
Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 17.07.2019 18:57
Guten Abend Marco,
"weil Du es bist, berechne ich 50€"
dein verdacht mit dem WLAN-Modul war wohl richtig
die neue Box funktioniert perfekt
WLAN ist stabil und jetzt erreiche ich 60 - 75 Mbps
die alte Box schicke ich mit dem neuen Retourenschein zurück
vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße
Firefox979
am 19.07.2019 15:44
Hallo Firefox979,
schön, dass der Tausch geholfen hat :). Mit Deiner Rückmeldung mache ich hier zu.
Viele Grüße,
Claudia